• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Musikmediathek

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Hallo zusammen,

Wenn ich bei Apple Music Musik offline speichern möchte, erscheint bei mir die Meldung dass ich die iCloud-Musikmediathek aktivieren muss.

Das versuche ich und dann werde ich gefragt, ob ich sie zusammenführen oder ersetzen möchte. Ich habe mich für zusammenführen entschieden, da ich nichts ersetzen möchte im Moment.

Leider klappt das nicht, es erscheint eine Fehlermeldung dass es nicht möglich ist. Finde ich nervig, so kann man keine Alben lokal speichern.

Ideen? Anregungen? Danke im Voraus
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Also ich habe ein ähnliches Problem wie Du.

Bei mir kommt nur keine Auswahl "zusammenführen / ersetzen" - nur die Fehlermeldung, nicht möglich.

Ende

Alben / Titel zu "Meine Musik" hinzufügen = nicht möglich
Offline speichern = nicht möglich

So macht das keinen Spass. Wo liegt das Problem ? Wer weiß Rat ?
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Bei mir klappt das jetzt, habe die Musik App geschlossen über Multitasking, iCloud-Musikmediathek aktiviert und die App wieder geöffnet.

Danach hat alles geklappt. Bei dir oder euch auch?
 

mr. rachad

Erdapfel
Registriert
21.06.13
Beiträge
2
bei mir kommt immer diese meldung... was habt ihr da gemacht?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.272

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Habe das selbe Problem. Fängt ja mal wieder gut an
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Musik App über Multitasking geschlossen?

iPhone aus und dann neu gestartet?
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Hat bestimmt was mit dem Ansturm auf die Server von apple zu tun.

Wartet bis morgen und dann würde ich beim Support anrufen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Vielleicht bis Morgen warten, bis die Server bei Apple nicht mehr ganz so glühen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

chrisschenk

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
2
Habe das gleiche Problem.

Es gibt allerdings einen Weg, das Ganze zu umgehen, was aber Euer Datemvolumen "fressen" wird.

Schaltet das W-Lan aus und aktiviert eure iCloud-Mediathek. Dann funktioniert es auch, Titel in Playlists zu speichern und für die Offlinefreigabe einzurichten.

Der jeweilige Titel wird geladen, was über Euer Datenvolumen vom Netzanbieter betrieben wird, aber immerhin funktioniert es so.

Ach ja, schaltet Ihr das W-Lan wieder ein, wird die Meldung wieder kommen, dass die Mediathek nicht aktiviert werden konnte.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
So jetzt hat es geklappt. Liegt scheinbar wirklich an der Überlastung.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hat hier nun auch endlich geklappt..... Dann kann´s ja los gehen... :)
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Und bei 5 GB ist kostenlos Ende, richtig? Oder zählen z.B. die Playlists, die man zusammenstellt und in die Cloud nimmt, nicht mit?
 

DonPanse

Golden Delicious
Registriert
02.07.10
Beiträge
7
Bei mir hat die aktivierung jetzt geklappt. Hat jemand das Problem das ursprünglich per original CD hinzugefügte Alben nun das falsche Cover haben ?
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Hallo
Was heißt denn zusammen führen ?
Was passiert genau wenn ich es umstelle?
1. Meine Lokale Mediathek bleibt erhalten und es werde nur Lieder von Apple Musik hinzugeführt wenn ich die Lieder Offline hören will ?
Oder
2. Meine Lokale Mediathek bleibt und alle in der ICloud ( gekaufte Lieder ) befindlichen Lieder werden mit drauf geschmissen ?

Und funktieniert das mit dem Sender starten nur mit gekauften Lieder oder klappt das erst wenn die Mediathek zusammen geführt wurde ?

Gruß Torsten
 

davlop1983

Granny Smith
Registriert
01.07.15
Beiträge
17
Hey zusammen,

ich bin neu hier und habe wie viele von Euch gestern auf iOS 8.4 geupped um AppleMusic zu bekommen. Irgendwie finde ich den Dienst komplizierter als sonst was. Mein explizites Problem ist:

Ich habe einige Songs, die iTunes nicht kennt. Dabei handelt es sich zum Beispiel um digitalisiertes Vinyl und auch diverse Demos von einigen Künstlern.

Nun möchte ich diese Songs gerne so auf das iPhone kopieren, dass ich sowohl Songs aus AppleMusic als auch meine Eigenen (die ITunes nicht kennt) in eine gemeinsame Playlist zusammenfügen und Offline verfügbar machen. Leider bekomme ich das mit den mir bekannten Mitteln nicht hin.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.