• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Musik vom iphone entfernen

Helldriver

Idared
Registriert
13.06.18
Beiträge
24
Hi, möchte gerne meine Musikbibliothek aufräumen. Das heißt alles entfernen und manuell von meinem mac wieder befüllen.
Nachdem ich die gesamte Musik gelöscht habe, befindet sich aber dennoch viele Alben auf dem iphone die offline nicht verfügbar sind (also mit Wölkchen). Ich gehe davon aus dass diese über icloud übertragen werden. Wie kann ich aber auch diese Tracks und Alben ausblenden oder löschen? Kann mir bitte jemand helfen?
Ich finde dazu nichts im Internet.

Was mich zusätzlich irritiert: Wenn ich am iphone diese Alben lösche kommt die Meldung, dass das Album von ALLEN Geräten gelöscht wird. Jetzt weiß ich endlich warum ich seit Jahren immer wieder Musik verloren habe.
Laut meinem Verständnis ist doch der Mac das Hauptgerät welches das iPhone mit Musik befüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
iCloud ist ein Synchronisationsdienst.
Löschst du irgendwo etwas, wird es auf allen Geräten gelöscht.
 

Helldriver

Idared
Registriert
13.06.18
Beiträge
24
Das ist mir schon klar. Aber warum wird meine Musik auf meine, iPhone und meinen Mac über Cloud gesynct, wenn seit 12 Jahren meine Tracks immer nur händisch ins iphone gezogen werden?
Und warum kann ich diese "Cloud" Tracks nicht aus der Music App am iPhone löschen?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Hast du unter Einstellungen - Musik die Synchronisation eingeschaltet?

Falls ja, schalt es mal aus und probier nochmals
 

Helldriver

Idared
Registriert
13.06.18
Beiträge
24
Nein, eben! Sync ist ausgeschalten bei allen Geräten. Ich blick da einfach nicht mehr durch