• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Mobile Documents synchronisiert nicht mehr mit Mac OS 10.7.2

baeumer-lh

Idared
Registriert
11.10.09
Beiträge
24
Hallo,

man kann ja auf Mac OS Lion die Dateien mit iCloud synchronisieren. Die Inhalte der iCloud stehen in ~/library/Mobile Dokuments.

Leider funktioniert der Sync bei mir nicht richtig:
Zunächst hatte Ordner und Dateien (ca. 6 GB; habe 25 GB iCloud) hineinkopiert. Es wurden immer nur wenige MB synchronisiert, max. 5.6 MB.
Dann habe ich in den Systemeinstellungen - iCloud - Dokumente & Daten weggeklickt und wieder angeklickt.
Dann nach einigen anderen Aktionen geht gar kein Sync mehr zwischen Mac und der iCloud im Ordner ~/library/Mobile Dokuments.
Zu Beginn wurde der Inhalt des Ordners noch gelöscht, als ich "Dokumente & Daten" in den Systemeinstellungen weggeklickt habe, jetzt nicht mehr. Einzig wird der Ordner neu angelegt, wenn ich ihn lösche und danach "Dokumente & Daten" wieder anwähle.
Auch der Inhalt der iCloud (z.B. Pages) wird nicht mehr auf den Mac gesynct.

Hat jemand eine Idee?
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Habe das Problem auch auf einem meiner beiden Macs. Wenn ich in den Einstellungen für iCloud "Dokumente & Daten" ab- und wieder anwähle wird der Ordner Mobile Dokuments auch nicht angelegt. Wesentlicher Unterschied bei den Geräten ist, dass bei dem funktionierenden Mac ich Lion drüberinstalliert habe, bei dem nicht funktionierenden Mac ich den User über den Migrationsassistenten wieder hergestellt habe (weil es ein neuer Mac ist). Beide Accounts liefen bereits mit MobileMe. Es könnten also Reste aus der Vergangenheit sein. Experimente mit einem neuen User habe ich noch nicht durchgeführt.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Habt ihr das Problem schon gelöst?
Ich habe schon Stunden verschwendet. Bei mir fehlt der Ordner "Mobile Documents" ganz. Wenn ich ihn anlege wird trotzdem nix syncronisiert.
Und ja, ich bin im richtigen Ordner. ;)
Grüsse.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Der Ordner ist stand heute auch nicht dazu gedacht etwas von Hand rein zu legen.

Ich kann dazu nur so viel sagen: ich hatte mit dem Dokumentesync inder iCloud so lange Probleme, bis ich meiner alten MobileMe id den Rücken zugewandt habe und eine neue iCloud id gemacht habe. Seitdem funktioniert documents in the cloud ohne Probleme. Davor hatte ich nur Theater. Und ein bekannter von mir konnte damit auch seine Probleme Flicken. Ist etwas Arbeit das alles auf ne neue id umzuziehen, aber eigentlich auch schnell gemacht. Und nach meiner Erfahrung funktioniert das ganze Zeug mit den "alten" MobileMe zu iCloud gewandelten IDs nicht