• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icloud mit Snow Leopard > Problem

easy_racer

Jonagold
Registriert
07.02.10
Beiträge
18
Hallo Gemeinde,

derzeit habe ich SL mit MobileMe. MobileMe gibt es bald nicht mehr.
Geht die icloud auch auf SL?

Mein Problem liegt darin, das ich via BootCamp ein WinXP drauf habe und dieses auch zwingend benötige.
Beim Lion soll das XP ja nicht mehr mit BootCamp funktionieren.

Was mein Ihr?
VG
easy
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
iCloud setzt Lion voraus. Auch die Betas sind Lion only. Und Mobile Me läuft noch bis im Juni 2012, genug Zeit also,msich auf einen Umstieg zu Windows 7 vorzubereiten.
 

easy_racer

Jonagold
Registriert
07.02.10
Beiträge
18
Danke,
ich möchte aber kein Win7 das XP funktioniert besser. Das XP habe ich gekauft. Möchte nicht noch ein Betriebssystem kaufen.
Habe ich keine andere Möglichkeit?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nein. Ausser du nimmst eine virtuelle Machine wie VMWare oder Virtualbox. Du solltest dich aber mid Gedanken befassen, XP den Rücken zu kehren, denn ewig wird das eh nicht mehr supportet.
 

easy_racer

Jonagold
Registriert
07.02.10
Beiträge
18
Das mit der virtuellen Maschine geht gar nicht. Das habe ich schon ausprobiert. Katastrophe :).
Ich werde mir doch noch ein billiges PC Notebook zulegen. Dann fahre ich mit 2 Geräten zum Kunden und sehe nicht mehr so cool aus.

Gruß
easy
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Was "läuft" denn bei XP besser als bei Windows 7? Ich persönlich kann das zumindest nicht bestätigen. Windows 7 ist seit langem mal wieder ein Windows was tut was es soll...

EDIT: Du könntest unter Lion XP natürlich auch manuell ohne Bootcamp installieren. Die Treiber nimmst du dann von der Bootcamp Version aus Snow Leopard.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du wirklich auf Windows angewiesen bist, gib Windows 7 eine Chance.
Windows 7 haftet aufgrund der Optik der katastrophale Ruf von Vista an, es ist aber, wie Thaddäus schon geschrieben hat, durchaus als vernünftiges Betriebssystem anzusehen.
Das Windows XP noch so hoch im Kurs steht, liegt imho daran, dass viele Menschen das System täglich an ihrem Arbeitsplatz nutzen, da sich Firmen noch mehr vor einem Upgrade scheuen als Privatperson (ist aber verständlich ;))
 

easy_racer

Jonagold
Registriert
07.02.10
Beiträge
18
Ich brauche das XP für meine Arbeit. Beispiel Systemsoftware um SPS Steuerungen oder ETS (KNX)-Gebäudeautomation zu Programmieren. Da gibt es zwar auch Lösungen für den Mac ober da funktioniern die Treiber nicht immer. Unter XP funktioniert es tadellos.

Ich hab es auch nicht geschafft (vielleicht bin ich a auch zu blöd) beim Win7 eine Manuele IP Adresse einzutragen. Beim Win7 fuktioniert mir alles zu Automatisch.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zu automatisch? :-D

Natürlich kannst du manuelle IP-Adressen eingeben, ich denke dass du dich mit der neuen Arbeitsumgebung einfach ein bisschen auseinandersetzen musst.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ein Update auf Lion ändert nichts an der bestehenden Boot Camp-Installation. Du kannst nur m.W. mit dem Boot Camp-Assistenten von Lion kein neues XP installieren. Und die neuen Boot Camp-Treiber, die der Lion-Boot-Camp-Assistent herunterlädt, enthalten keine XP-Treiber. (Das Treiberpaket von der Snow-Leopard-DVD funktioniert aber weiterhin, egal welche OS X-Version parallel zum Windows installiert ist.)