• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud mit Outlook 2010 unter Windows 7

NewMacMan

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
7
hallo zusammen :-D

ich versuche schon seit längerem outlook 2010 mit icloud zum laufen zu bringen. leider ohne erfolg. das betriebsystem ist windows 7.

meine vorgehensweise:
- icloud control panel installiert
- über eben dieses angemeldet. daraufhin hat es zwar brav die bereits bestehnden (!) kontakte und kalender geladen, aber das war es auch schon. sobald ich z.B einen kontakt oder kalender eintrag ändere/hinzufüge kriegt outlook das nicht mit!!!!!!!!!!!!!!!!! :-c

dabei habe ich schon ALLES probiert. z.B. ich habe outlook & icloud control panel komplett deinstalliert und neu installiert. hat alles nichts gebracht .... es funktioniert einfach nicht. keine synchronisation vorhanden.
:-c
habt ich auch solche probleme? funktioinert es bei i-jemanden überhaupt? wenn ja, was hast du alles gemacht? ich bin nämlich kurz vor dem selbstmord! (natürlich nicht.....)

ich würde mich daher tierisch freuen wenn mir jemand helfen kann. zB. in dem er sich die mühe macht mir genau zu erklären wie er es getan hat.

ich danke schon im vorraus für eure bemühungen

lg
NMM

PS kann outlook eigentlich mit den google diensten?
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Outlook mit google syncen kein plan aber ich hatte vor meinem iphone nen Android Handy sprich alle Kontakte in Google habe also mein iphone im itunes so konfiguriert das er lokal gar nichts an Kontakten synct sondern sich die Daten alle bei google holt dafür wirdst du nach dem klick mit google Konto syncen aufgefordert deine google login Daten dort ein zu tragen. Danach habe ich dann icloud auf den iphone gesynct und bumm alles da.

Da ich von google weg wollte habe ich danach den sync in die cloud gelegt so das meine Kontakte auch in der iCloud sind. als dies fertig war habe ich mein googlekonte per itunes wieder entfernt und den sync komplett auf die icloud gelegt.

meine Kontakte werden seid dem auch in outlook geändert. nun muss ich jedoch eine Einschränkung gestehen dies ist alles unter mac osx lion geschehen. ich werde am Wochenende jedoch auch meinen neuen laptop einrichten und kann dann zu windows mehr sagen.

ich behaupte aber mal ganz frech das der sync so wie oben beschrieben funktionieren sollte.
gruß chris
 

NewMacMan

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
7
lieber chris,

riesen danke für deine rasche antwort!:)

hmm es ist nur eigenartig weil wirklich GAR NICHTS funktioniert. die emails funktionieren nur beim kalender und bei den kontakten geht GAR NICHTS. und das ist furstrierend -.-.

ich wäre dir aber sehr dankbar wenn du dir (nachdem du deinen windows laptop eingerichtet hast) hier postest was du getan hast bzw ob es funktioniert hat.

einen kurzen tipp hast du wsl auch nicht oder?

lg
nmm
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Mit was willst Du das MS Outlook 2010 für Windows beim iMac syncronisieren, mit iCal oder MS Outlook 2011 für Mac ?

Walter
 

NewMacMan

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
7
also, ich versuche mal aufzuzeichnen was ich will:

......................................iCloud (Mail, Kontakte, Kalender, Notizen .......)
......................................../ \
....................... Verbindung 1/...\ Verbindung 2
....................................../......\
..............................iPhone 4S...MS Outlook 2010
..........................Mail Kontakte Kalender Notizen ... überall synchron

Verbindung 1: funktioniert problemlos
Verbindung 2: funktioniert GAR NICHT. auf diesem pc ist windows 7 & outlook 2010 installiert. icloud control Panel natürlich auch. am Anfang funktioniert es zwar, also outlook holt sich die Daten von der cloud. aber das war es dann auch schon. KEIN SYNC abgleich. gar nichts.
und genau das verstehe ich nicht weil ich anscheinend der einzige bin der dieses problem hat das es überhaupt nicht funktioniert :-c.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also ich habe da gestern mal etwas gespielt und musste feststellen das das nicht so einfach ist wie erwartet unter windows denke mal das die da Probleme haben mit dem dienst in windows was ja auch die heutige Meldung in den news zu bestätigen scheint.

Muss aber Walter recht geben nach dem Sync unter windows hatte ich fast alle Termine Doppel das ist ziemlich nervig weil du deine reimender gleich 2 mal löschen musst.

habe das update noch nicht drauf sondern den sycn über meinen email server getätigt der zieht sich alle Termine ausm outlook und das iphone diese vom server.
 

Christian101

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
3
Hi,
also ich habe das ganze mit Applehilfe am Telefon eingerichtet. Funktionierte zu meinem Erstaunen dann sogar.
Ich kann Dir mal ein paar Tipps als Brocken geben. Den genauen Ablauf bekomme ich nicht mehr auf die Reihe.
Mit den doppelten Einträgen könnte damit zusammen hängen, dass du doppelt syncronisiert - über iCloud und per Kabel mit iTunes. Das musst du im iTunes ausschalten.
Wenn Du in Outlook etwas änderst, bist du dann auch im iCloud Kalender bzw. Adressbuch?
Guck auch mal welche Einstellungen Du online unter icloud.com noch vornehmen kannst.
Hast Du im Phone unter Einstellungen - iCloud die entsprechenden Punkte aktiviert?

Gruß Christian
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Mit den doppelten Einträgen könnte damit zusammen hängen, dass du doppelt syncronisiert - über iCloud und per Kabel mit iTunes. Das musst du im iTunes ausschalten.

Diese Funktion war schon lange ausgeschaltet !
Der Versuch bei mir war mit mehreren Rechner, iMAC, MacBook, iPad, IPhone, WIN7 Desktop, WIN7 Netbook und WIN 7 Notebook.

Musste sogar bei einem WIN7 PC die Systemwiederherstellung verwenden weil das MS Office Outlook 2010 *zerschossen* wurde.

Walter
 

MeMyselfAndI

Jamba
Registriert
22.08.09
Beiträge
55
Ich habe soeben einen neuen Fred aufgemacht, weil bei mir eigentlich alles lief - Sync zwischen Outlook und iPhone 4 via iCloud.
Seit einigen Tagen erhalte ich aber eine Fehlermeldung, wenn ich in Outlook den Kalender "iCloud" aufrufen will. Also den, der gesync werden sollte.