• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud mit alternativer - Plötzlich kein Push mehr

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Hallo zusammen,

ich bin grad echt am verzweifeln. Folgendes Problem:
Bisher nutze ich iCloud Mail als Postfach mit alternativer Absenderadresse (Adresse mit eigener Domain). Eingehende Mails werden an [email protected] umgeleitet, ausgehende Mail werden über den SMTP meiner Domain versandt. Die Einstellung für iCloud das Konto als "Andere..." / IMAP Konto eingerichtet, hat bisher immer wunderbar die Mails auf mein iPhone 6 und iPad 4 (beide iOS 9.1) gepusht.

Seit ein paar Tagen bekomme ich das bei iPhone ums verrecken nicht mehr hin, dass meine Mails dorthin gepusht werden. Am iPad mit den selben Einstellungen kein Problem.

Bei Datenabgleich am iPhone steht zum Account auch "Push" - nur geht's nicht. Es geht nur, wenn ich Mail direkt unter den Einstellungen - iCloud aktiviere, da steht mir allerdings kein alternativer SMTP und Adresse zur Verfügung. Beide parallel laufen lassen um quasi instant über neue Mails informiert zu werden ist auch dämlich.

Was kann der Fehler sein? Muss ja am iPhone liegen, da es beim iPad weiterhin funktioniert.

Bitte um Rat!

Gruß
Christian

Nachtrag:
Ich habe den Account gelöscht und neu eingerichtet. In den ersten paar Minuten funktioniert das pushen über IMAP - nach ca. 10 Minuten steigt es aus... Was zum Geier läuft nicht rund? :eek:

HILFE!!! Hat denn wirklich keiner ne Ahnung woran es liegt, dass iCloud eingerichtet per IMAP nur noch ein paar Minuten nach Einrichtung des Accounts eingehende Mails auf mein iPhone pusht?

Gestern als ich iOS 9.2 upgedatet hab ging es mal kurz, dann wieder nicht mehr. Bei iPad geht es nach wie vor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cmowse

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
23
Was ist mit Mails, die du direkt an deine iCloud Adresse schickst. werden die noch zum IPhone gepusht?
Warum überhaupt so umständlich?
Worauf läuft der MTA deiner Domain - eigener Server?
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Es läuft über iCloud da der Mailserver meines Hosters kein Exchange hat und das IMAP nicht pushen kann. Apple realisiert IMAP Protokoll und Push mit XMPP.

Hab die Lösung gefunden: Wenn bei dem Account nur Mail aktiviert ist und die Notizen deaktiviert bleiben, wird nix gepusht (oder nur kurzzeitig). Wenn ich den Notizenschieber auch aktiviere geht's auf einmal. Das hab ich vor ein paar Tagen aus anderen Gründen deaktiviert und mit dem Zeitpunkt ging es nicht mehr. Klingt komisch, ist aber so... :D


Habe da das zunächst nicht gleich in Verbindung gebracht.