- Registriert
- 14.06.13
- Beiträge
- 344
Hallo zusammen,
ich bin grad echt am verzweifeln. Folgendes Problem:
Bisher nutze ich iCloud Mail als Postfach mit alternativer Absenderadresse (Adresse mit eigener Domain). Eingehende Mails werden an [email protected] umgeleitet, ausgehende Mail werden über den SMTP meiner Domain versandt. Die Einstellung für iCloud das Konto als "Andere..." / IMAP Konto eingerichtet, hat bisher immer wunderbar die Mails auf mein iPhone 6 und iPad 4 (beide iOS 9.1) gepusht.
Seit ein paar Tagen bekomme ich das bei iPhone ums verrecken nicht mehr hin, dass meine Mails dorthin gepusht werden. Am iPad mit den selben Einstellungen kein Problem.
Bei Datenabgleich am iPhone steht zum Account auch "Push" - nur geht's nicht. Es geht nur, wenn ich Mail direkt unter den Einstellungen - iCloud aktiviere, da steht mir allerdings kein alternativer SMTP und Adresse zur Verfügung. Beide parallel laufen lassen um quasi instant über neue Mails informiert zu werden ist auch dämlich.
Was kann der Fehler sein? Muss ja am iPhone liegen, da es beim iPad weiterhin funktioniert.
Bitte um Rat!
Gruß
Christian
Nachtrag:
Ich habe den Account gelöscht und neu eingerichtet. In den ersten paar Minuten funktioniert das pushen über IMAP - nach ca. 10 Minuten steigt es aus... Was zum Geier läuft nicht rund?
HILFE!!! Hat denn wirklich keiner ne Ahnung woran es liegt, dass iCloud eingerichtet per IMAP nur noch ein paar Minuten nach Einrichtung des Accounts eingehende Mails auf mein iPhone pusht?
Gestern als ich iOS 9.2 upgedatet hab ging es mal kurz, dann wieder nicht mehr. Bei iPad geht es nach wie vor!
ich bin grad echt am verzweifeln. Folgendes Problem:
Bisher nutze ich iCloud Mail als Postfach mit alternativer Absenderadresse (Adresse mit eigener Domain). Eingehende Mails werden an [email protected] umgeleitet, ausgehende Mail werden über den SMTP meiner Domain versandt. Die Einstellung für iCloud das Konto als "Andere..." / IMAP Konto eingerichtet, hat bisher immer wunderbar die Mails auf mein iPhone 6 und iPad 4 (beide iOS 9.1) gepusht.
Seit ein paar Tagen bekomme ich das bei iPhone ums verrecken nicht mehr hin, dass meine Mails dorthin gepusht werden. Am iPad mit den selben Einstellungen kein Problem.
Bei Datenabgleich am iPhone steht zum Account auch "Push" - nur geht's nicht. Es geht nur, wenn ich Mail direkt unter den Einstellungen - iCloud aktiviere, da steht mir allerdings kein alternativer SMTP und Adresse zur Verfügung. Beide parallel laufen lassen um quasi instant über neue Mails informiert zu werden ist auch dämlich.
Was kann der Fehler sein? Muss ja am iPhone liegen, da es beim iPad weiterhin funktioniert.
Bitte um Rat!
Gruß
Christian
Nachtrag:
Ich habe den Account gelöscht und neu eingerichtet. In den ersten paar Minuten funktioniert das pushen über IMAP - nach ca. 10 Minuten steigt es aus... Was zum Geier läuft nicht rund?

HILFE!!! Hat denn wirklich keiner ne Ahnung woran es liegt, dass iCloud eingerichtet per IMAP nur noch ein paar Minuten nach Einrichtung des Accounts eingehende Mails auf mein iPhone pusht?
Gestern als ich iOS 9.2 upgedatet hab ging es mal kurz, dann wieder nicht mehr. Bei iPad geht es nach wie vor!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: