• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud mit 2 iPhones

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Hallo,
im Herbst soll ja die iCloud starten. Mich würde interessieren, ob ich 2 iPhones in der iCloud synchronisieren und sichern (Backup) kann oder die 5GB dafür zu wenig sind.
Ich würde gerne mein iPhone und das meiner Frau unter der gleichen Apple-ID betreiben, vor allem um die Kalender und die Apps zu syncen (ich bezahl ja nicht zweimal die Navi-App und hab nur ein Auto).
Gibt es hier einen Entwickler, der das schonmal ausprobiert hat?

Gruß, Oesches
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Selbst wenn das jemand probiert hat wird er dir das nicht sagen da er an die NDA gebunden ist und jetzt hört auf hier immer über iOS 5 Fragen zu stellen.
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Den Klicks nach zu schließen, bin ich nicht der einzige, den das interessiert. Hat jemand schon Erfahrung oder könnte das mal testen?
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich kann dich beruhigen: ES GEHT. Du kannst für viele viele Teile verschiedene Apple IDs verwenden. AppStore, MobileMe, iCloud, Facetime, iMessage....

So kannst du und deine Frau für den AppStore die gleiche AppleID verwenden und für iCloud erstell sich deine Frau eine eigene kostenlose AppleID.
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Danke schon mal für die Antwort.

Ist es denn nicht so, dass im App-Store nicht schon "iCloud" aktiv ist? Sprich eine App, die ich auf meinem Mac kaufe direkt auf das iPhone geladen wird. Dann hätte ich mein iPhone ja schon mit einer Apple-ID gekoppelt. Kann ich dann noch eine zweite Apple-ID für iCloud nutzen?
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Das automatische Laden von Apps hat nichts mit iCloud zu tun.

Du kannst es an jedem iPhone aktivieren oder deaktivieren. Wenn du nicht willst, dass am Mac gekaufte Apps automatisch auf das iPhone deiner Frau geladen werden kannst du das in ihrem Handy deaktiveren.

Findet sich in den Einstellungen "Store" und funktioniert autark ohne einen iCloud Account.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Da würd ich gern mal nachharken;
auf meinem iPad gekaufte App's laufen ja nich auf dem iPhone,
wie verhält sich das da?
Sprich ich will eine app kaufen (App-Store/Cydia!) und auf beiden Devices installieren.
Kauf ich die da zwei mal?
Einmal normal für's Phone und einmal in HD für's Pad?
Es geht zum Bleistift um Celeste, was wie ich finde doch recht teuer is.
Oder Skyfire, der Flash-taugliche-Browser...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Was hat das mit der iCloud zu tun?

Es gibt halt Apps, die ausschließlich für iPad oder iPhone entwickelt werden, die meisten iPhone-Apps laufen auch auf dem iPad, umgekehrt logischerweise nicht, und dann gibt's da noch Universal-Apps...guckst du Suchmaschine.

Celeste ist etwas ganz anderes, dieser Tweak ist an die Device-ID gebunden. Hat aber noch weniger mit iCloud zu tun.