• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud MIgration wg. abgelaufenem mobileme Account nicht möglich

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Nachdem ich heute Mail nicht mehr benutzen konnte, habe ich rausgefunden das mein mobileme Account, der bis Februar gültig sein sollte
nicht mehr aktiv ist. Den Umzug zu iCloud wollte ich mir eigentlich bis zum Sommer sparen, da ich eine Website auf dem mobileme Account habe.
Nachdem der Mobileme Account jetzt aber abgelaufen ist, warum auch immer, schaffe ich es nicht zu iCloud umzuziehen. Ich kann mich bei iCloud anmelden, aber die einzige Funktion die ich in iCloud habe ist "find my iPhone". Bei Mail z.B. soll ich die iCloud Einstellungen in OS und OSX ändern, aber wenn ich dahin gehe stürtzt in OSX mein Iphone Programm "Settings" ab und am Mac soll ich in den Mobileme Einstellungen meinen Account zu iCloud wechseln. Was ich ja gerne würde, aber der Link schickt mich zu iCloud, welches mir sagt ich solle in Mail meine Einstellungen ändern. Ich befinde mich also in einer Schleife aus der ich nicht herrauskomme und in der Zwischenzeit ist eine Mail für mich gekommen, die sehr wichtig ist und jetzt irgendwo im Nirwana hängt und vielleicht für immer verloren ist...und ich bin im Ar...
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Problem gelößt

Das Mobileme Abonnement wurde gelöscht weil es ein Subaccount von Ebay war und der übergeordnete Familienaccount gekündigt wurde.
Ich selbst konnte von mir aus nicht komplett nach iCloud migrieren. Meine Mobileme Adresse, die auch meine Haupt-Mail Adresse ist konnte ich icht mehr verwenden. Mail war nicht mehr zu benutzten.
Ein Chat mit dem Apple-Support brachte die Erlösung.