• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud meldet Speicher voll, obwohl noch 142GB frei sind

wolli_m

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
6
Ich speichere meine Zeitschriften als PDF in IBooks. Jetzt bekomme ich die Meldung das mein ICloud Speicher voll ist obwohl nur ein Viertel belegt ist. Auf dem MacBook habe ich El Capitan und auf dem Ipad Air 128gb IOS 10.
Jetzt werden neue Zeizungen nicht mehr auf das Ipad übertragen.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Du speicherst die Zeitschriften in der Cloud, und nicht am Gerät,oder?

Dann brauchst mehr Cloud-Speicher...
 

wolli_m

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
6
Ich habe 200gb ICloud Speicher, davon sind noch 142gb verfügbar. Warum sollte ich noch mehr ICloud Speicher brauchen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Was wird dir denn angezeigt unter Einstellungen / iCloud / Speicherplatz verwalten?
Da sollte es ja eine oder mehrere Positionen geben, die eine erhebliche Größe aufweisen?
Hast Du eventuell größere Dateien gelöscht die noch "im Papierkorb" der iCloud liegen könnten?
 

wolli_m

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
6
Hier mal Screenshots dazu.
bildschirmfotojtwhfz8qp2.png

bildschirmfotosa3vg1mtc2.png
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Den Mac mal neu starten. Wenn das nicht hilft, von der iCloud ab- und wieder anmelden.

Was auch möglich ist: iCloud Drive auf dem Mac mit Sierra versucht unfassbar viele Gigabytes hochzuladen. Den Müll würde ich in jedem Fall sofort deaktivieren. Geht in den iCloud-Einstellungen des Mac.