• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud "Mein Iphone suchen"

Tazzi

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
46
Hallo lieben Team,

evtl. könnt Ihr mir mal wieder gut helfen. Google konnte es leider nicht....

Ich nutze seit der Veröffentlichung iCloud! Ist auch alles super. Wollte jetzt mal die Funktion "Mein Iphone suchen" nutzen.
Geht auch mit dem Iphone.... Jedoch wird bei meinem iMac angezeigt, "Kein Standort"! Woran kann es liegen?

Ich habe den Dienst schon einmal am Mac deaktiviert weil ich dachte das ich die Sicherheitsmeldung für die Ortung falsch beantwortet habe. Hab es also noch einmal gemacht und darauf geachtet, dass ich die mit "Erlauben" bestätige.

Leider das gleiche wie vorher! Ich habe keine Firewall, oder etwas in der Art. Nur VirusBarrier in der Standard-Version.

Bei einem Bekannten, auch mit VirusBarrier, klappt es ohne Probleme.

Woran könnte das liegen? Habt ihr Tipps?

Viele Dank.....

Gruß
Tazzi
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Apple wird halt schlicht nicht wissen, wo dein Mac ist. Wie auch? Der hat ja weder ein GPS-Modul noch eine UTMS-Funkstrecke (Triangel-Ortung via Funkmast). Bliebe halt ein "bekanntes" WLan - wenn da keins ist, gibts keinen Ort
 

Tazzi

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
46
Das ist klar das es kein GPS-Modul hat... Hat es ja jedoch auch bei meinem bekannten nicht!

Ich bin auch per Wlan verbunden jedoch sagt er trotzdem kein Standort.

Daran kann es wohl nicht liegen...denke ich :)
 

Tazzi

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
46
OK es scheinen wohl Problem mit dem Dienst zu geben/zu sein!

Nach mehrmaligen probieren hat er nun den Ort erfasst!
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Also mein MBP findet er nach mehreren Tagen proben immer noch nicht. Ich denke, das dass Wlan erst einen Standort zugewiesen bekommt wenn ein GPS gerät wie Iphone dran war (nur eine Vermutung). Werde es mal testen wenn mein 4s da ist.
Falls es allerdings so ist, sollte man sich Gedanken machen, warum Apple GPS-Daten mit W-lan Netzen Verbinet und Speichert.

Laut Apple wird der Standort jedoch nur über das W-Lan bestimmt, also denke ich wir sollten der Cloud noch ein bisschen Zeit geben.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mein iMac findet er problemlos, da war nie n iPhone dran
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Dann wird's wohl doch entweder an der Cloud oder einer spezifischen Einstellung am Mac liegen...

Registriert ist mein MBP aber, also wird es das nicht sein