• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Mediathek Probleme

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit (kann es nicht genau an einem Zeitpunkt festmachen, möglicherweise irgend ein Update, AppleMusic?, ...) das Problem, dass ich mein iTunes eigtl nicht mehr benutzen kann.

- Immer wenn ich es öffne kommt die Meldung dass meine iCloud Sitzung abgelaufen ist, und ich melde mich wieder an. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung dass ich eine Sitzung bräuchte..
- Sobald ich auf "Meine Musik" gehe fängt die "iCloud Mediathek" an zu laden und hört nicht mehr auf.
- das kleine Cloudsymbol ist rechts oben deaktiviert. bzw zeigt keine Verbindung zur cloud an.
- manche Titel die ich jetzt manuell hinzugefügt habe sind ich bloß auf meinem Macbook verfügbar, gekennzeichnet mit der "cloud-Blitz"

Woran kann das liegen, bzw wie kann ich es beheben??

Vielen Dank im Voraus
HR
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Ich habe genau das selbe Problem, wollte auch einen Thread aufmachen, habe versucht über Einstellungen die icloud Mediathek zu deaktivieren, aber diese Einstellung ist garnicht verfügbar....Kotzt mich nur noch an dieser Cloud Quatsch
 

Mitglied 154515

Gast
iCloud Music Library (die iCloud Komponente bei Apple Music) ist schrott. Das behaupten nicht nur ein paar in Foren, sondern namhafte Blogs und Newsseiten haben das Thema schon aufgegriffen und ausführlich drüber geschrieben. Die Bugs werden immer seltsamer (bei mir z.B. löscht iCML dauernd hochgeladene Titel und matcht sie mit falschen Titeln im Apple Music Katalog. Das hatte ich nach dem Start von Apple Music nicht, da hingegen ließ sich nur nichts vom Apple Music Katalog in meine eigene Mediathek hinzufügen). Apple weiß darüber bescheid, es wird nur nicht viel dran gemacht. So zumindest kommt es bei den Nutzern rüber.

Heißt also: Das meisten kann man selbst nicht beheben. Ich rate aber dringend dazu, für jedes Problem einen einzelnen Fall beim Support zu eröffnen damit die sich drum kümmern. Vielleicht haben wir ja eine Chance, dass für OSX 10.12 und iOS 10 im nächsten Jahr eine bessere Lösung kommt - und auch funktioniert! ;)

Temporär ist es evtl. besser, eine zweite iTunes Library anzulegen (alt + iTunes öffnen) und eine komplett leere Mediathek für Apple Music zu nutzen bis die Probleme mit der iCloud Music Library behoben sind.