icloud mediathek in den Einstellungen nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von implied, 25.04.18.

  1. implied

    implied Hibernal

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    2.001
    Hmmmm, eigentlich sollte laut Apple Hilfebeitrag das Einstellungsfenster so aussehen:

    macos-high-sierra-itunes12-7-preferences-general.jpg

    Bei mir sieht es so aus:

    Bildschirmfoto 2018-04-25 um 22.38.06.png

    High Sierra, alles aktuell, iTunes account Gerät ist authorisiert, im Store / Account ("iTunes in der Cloud) sehe ich das betreffende Gerät auch. Und irgendwie fidne ich keine weiteren Infos, außer der, dass in iTunes - Store rechts bei itunes Match nachgeschaut, dass man das für 24,99 im Jahr abonnieren .

    Bildschirmfoto 2018-04-25 um 22.47.26.png

    Heißt das, man kann die iCloud-Mediathek in den Einstellungen erst aktivieren, wenn man das "Match" abonniert?
    Ich dachte, da gäbe es wenigstens eine - wenn auch in Speicherplatz eingeschränkte - Möglichkeit, trotzdem Sachen in der Cloud zu speichern.

    Danke schon mal für Antworten und Sorry, wenn das schon mal Thema war und ich zu blöde, dass zu finden ;)

    Cheerio
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.610
    Das iCloud Drive findest du im Finder und nicht in iTunes.
     
  3. implied

    implied Hibernal

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    2.001
    In iTunes.app, dort unter Menü "Einstellungen - Allgemein"


    macos-high-sierra-itunes12-7-preferences-general.png

    Warum sehe ich die 3 hier markierten, wählbaren Möglichkeiten bei mir in dem Fenster nicht?
    Ist das etwas verständlicher gefragt?

    Was iCloud Drive ist, ist mir schon klar ;)
     
  4. wir43

    wir43 Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.124
    Die iCloud-Mediathek gibt es nur wenn du iTunes Match oder Apple Music abonniert hast.
     
  5. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.610
    Genau. Innerhalb von iTunes gibt es keine Möglichkeit Musik in die iCloud zu bringen, ohne dass man eines der beiden Musikbezogenen Abos hat.

    (und ja, ich war mir am Anfang nicht so ganz sicher worauf du hinaus willst ;)
     
  6. implied

    implied Hibernal

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    2.001
    Hey, guten Morgen und dankeschön.

    Ich dachte es mir ja eigentlich schon. Ich bin ja drauf gestoßen und war irritiert, weil eine Kollegin dass so an Ihrem Rechner hat.
    Sie sagte auf meine Nachfrage, sie hätte weder "iTunes Match" noch "Apple Music". Aber sie hätte 200GB iCloud-Speicherplan....

    Hmmmmmm
     
  7. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.610
    Vielleicht bleibt die Einstellungen "übrig", wenn man mal das Apple Music Probe-Abo genutzt hat...?

    Aus dem Gedächtnis heraus wüsste ich jetzt auch keinen Punkt in den Systemeinstellungen/iCloud, der sich mit dem Thema Musik befassen würde.
     
    implied gefällt das.