• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iCloud Mediathek deaktiviert sich von selbst.

Mitglied seit
11.12.17
Beiträge
2
hallo erstmal.
Ich hatte schon die sich genutzt aber kein Vergleich bares Thema gefunden.

Zum problem:
Ich hatte heute morgen nach einem Titel gesucht als ich dann gerade eben Musik an machen wollte war sämtliche iCloud mediathek Musik weg!?
Ich hatte das schonmal, mir war somit gleich klar das ich wieder die iCloud Mediathek deaktiviert hatt.
Nun zu meiner Frage gibt es irgend eine Möglichkeit die Musik zurück zu holen oder muss ich mich wieder hinsetzten und jeden einzelnen Titel/ Album wieder Downloaden.

Ich habe die iCloud Mediathek noch nicht wieder aktiviert, weil ich mir nicht sicher war was ich anklicken soll: Musik behalten oder löschen und ersetzen?

Danke schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Misterhalberabpfel



(Habe zwar ein Backup das ist mir aber zu alt. Dann lieber alles neu laden.)
 

Holzmichel

Gala
Mitglied seit
07.09.17
Beiträge
51
Hast du deine Apple-ID zwischen durch mal geändert? Z.B. um in einem anderen Store was zu laden? Dann wird immer die ICloud Mediathek deaktiviert.
 
Mitglied seit
11.12.17
Beiträge
2
Ja ich habe zu einem anderen Store gewechselt, aber auch nur weil iTunes sagte das es diesen Tieren nur in dem US Store gibt?!
Ich hatte wir auch schon gedacht das es daran liegen könnte war mir aber nicht sicher.

Finde es schon merkwürdig das das überhaupt geht, ich erinnere mich noch daran das man sich früher eine neue Apple ID holen musste um überhaupt in den US Store zu kommen!?

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Downloads zurück zu holen? Oder muss ich das jetzt alles einzeln runterladen?

Mit freundlichen Grüßen

Misterhalberapfel
 

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Mitglied seit
11.01.11
Beiträge
141
Ich habe das gleiche Problem. Immer wieder deaktiviert sich die iCloud Musikmediathek auf meinem iPhone und lässt sich nur schwer wieder aktivieren. Das nervt, da ich meine geladene Musik immer wieder verliere. Weiss jemand warum? Herzlichen Dank.