• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud @me.com Adresse in Snow Leo Mail integrieren...

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hey Leute,

konnt ebisher auchschon in "den Genuss" iOS5 und iCloud kommen. Noch habe ich nur einen der drei Macs mit Lion ausgestattet, das MacBook Air, welches schon mit Lion geliefert wurde. Da es zwar ein paar feine gimmiks gibt unter Lion und iCloud w#re ein Umstieg auf Snow Leo zwar empfehlenswert, trotzdem möchte ich vorerst noch Snow Leo behalten. Jetzt habe ich unter iCloud eine neue eMail Adresse erstellt und würde diese gerne auch an den Snow Leo Rechnern empfangen können. Wenn ich aber in Mail die Adresse + Passwort eingebe, bekomme ich nur eine Meldung dass die Anmeldung fehlgeschlagen sein... Bedeutet das nun dass es einfach nicht geht, oder mache ich was falsch?

Freue mich über Hilfe!


Lukas
 

scheef

Jamba
Registriert
28.10.09
Beiträge
56
Hi Lukas,

ich habe das gestern abend nach diesem Schema hier eingerichtet:
http://support.apple.com/kb/HT4864?viewlocale=de_DE

=> hat funktioniert, allerdings spinnt das Ganze schon heute und gestern andauernd... Mal geht es, mal nicht. Apples Server sind wohl überlastet...

Den Kalender habe ich in Snow Leo übrigens auch reinbekommen: die Serveradresse ist p01-caldav.icloud.com

Viel Erfolg!
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
wo kann ich die Serveradresse für den Kalender eintragen? Das wär noch recht interessant! Vielen Dank schonmal... werd das in Snow Leo mal ausprobieren....
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn du auf iCloud.com in den Kalender gehst, kannst du alle deine Kalender "freigeben" - und wenn du das anfängst, bekommst du für jeden Kalender den Link, um ihn in iCal zu abonieren
 

scheef

Jamba
Registriert
28.10.09
Beiträge
56
Ich habe die Serveradresse vom Kalender in iCal-->Einstellungen-->Accounts eingetragen.
Dort einen neuen Account (caldav) hinzugefügt, dann ist der iCloud-Calendar auf meinem Mac mit Snow Leopard.
Was ich dann ändere, habe ich sofort in auf icloud.com im Kalender oder oben in meinem ios5-ipad, wenn es denn online ist ;)