1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[iTunes Store] {iCloud Match} iTunes Library

Dieses Thema im Forum "App Store, Mac App Store und iTunes Store" wurde erstellt von clayton, 03.03.16.

  1. clayton

    clayton Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.10
    Beiträge:
    11
    Hallo liebe Community,

    welche iTunes Library hat eigentlich das Haupschreiberecht für die Musikbibliothek, die in der iCloud hinterlegt ist und alles überschreibt?

    Die Frage kommt mir auf Grund folgendem Problem, unter dem ich seit einer Woche leide (und das ist emotional noch untertrieben ausgedrückt):

    Angefangen hat das Problem, weil ich endlich mal bestimmte Songs auf meinem Iphone haben wollte, aber die Music App seit Apple Music (bin kein Abonnent und kein Freund von diesen Zwangsoptionen) einfach eigenmächtig Songs vom Iphone löscht, die ich eine Sekunde vorher über Kabel aufgespielt hab. [da hab ich den verdacht, das es was mit Gratis Songs aus dem Store zu tun hat, die es heute nicht mehr gibt].

    (1) Ich wollte die Musik auf dem Iphone löschen (ich habe iCloud wohlgemerkt NICHT aktiviert).
    (2) Über Einstellungen > Speichernutzung habe ich die Musik komplett gelöscht.
    (3) Dadurch wurde auch die Ordnerstruktur meiner Wiedergabelisten mitgelöscht (was bisher noch nie so war), die auf dem Iphone waren.
    (4) Dadurch wurden der komplette OberOrdner mit all meinen Wiedergabelisten aus der iCloud gelöscht,obwohl ich die Musik lokal über Kabel synchronisierte.
    (5) Die iCloud löschte daraufhin aus meinem iTunes eigenmächtig AUCH diese Ordner (und hunderte über Jahre aufgebauter Wiedergabelisten).
    (6) Als ich nach em ersten Schock meine Backup Libary wieder einpflegte (eine ähnliche Sache passierte auch bei der Apple Music einführung) passierte bzw. passiert nun folgendes:

    Ich sehe für quasi 10 sekunden meine alte Wiedergabelisten (jedoch gegraut und auch der Inhalt der Listen). Dann verbindet er mit der icloud/Genius und Ordner ist wieder weg.

    Wer hat denn das HAUPTSCHREIBERECHT auf die Icloud, da ich da die Ursache für das Problem sehe.

    Habt Ihr eine Idee für meine Frage UND/ODER für mein Problem?


    Viele Grüße
    Clayton