• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud-Mails auf Android?

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Hallo!

Ich suche gerade eine Möglichkeit, dass ich meine iCloud-Mails auf meinem Android-Smartphone
abrufen kann. Leider besteht die Möglichkeit, eine eMail-Konto über IMAP einzurichten, nicht. Meine
eMail-Adresse endet mit @icloud.com. Mein iCloud-Benutzername jedoch endet mit @outlook.de
(kann es daran liegen)? Hat jemand einen Rat für mich, wie ich es dennoch einrichten kann?

Als IMAP habe ich verwendet: imap.mail.me.com
Als SMTP habe ich verwendet: smtp.mail.me.com

VG, David
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Leite doch deine Emails einfach um.
Dazu einfach unter iCloud.com anmelden und unter Mail die Umleitung einstellen.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Hallo!

Ich suche gerade eine Möglichkeit, dass ich meine iCloud-Mails auf meinem Android-Smartphone
abrufen kann. Leider besteht die Möglichkeit, eine eMail-Konto über IMAP einzurichten, nicht. Meine
eMail-Adresse endet mit @icloud.com. Mein iCloud-Benutzername jedoch endet mit @outlook.de
(kann es daran liegen)? Hat jemand einen Rat für mich, wie ich es dennoch einrichten kann?

Als IMAP habe ich verwendet: imap.mail.me.com
Als SMTP habe ich verwendet: smtp.mail.me.com

VG, David

Einfach mal nach SmoothSync googeln. Hatte ich mal auf einem Samsung S4. Damit kann man sauber einen icloud-Account in das Android-Mailprogramm / Kalender / Adressbuch integrieren.
 

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Hallo,

Ich schiebe diese Frage wieder mal nach oben.

Vor mir liegt ein S3 Neo und versuche schon seit einiger Zeit ein @me Konto darauf einzurichten. Probiert hab ich es über die Samsung Mail app, Outlook App und Gmail. Auf meinem W10 Tablet mit Thunderbird funktioniert es auch nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung dass Benutzername bzw. das Passwort falsch seien - auf dem iPad und auf iCloud Web kann ich mich aber problemlos anmelden dementsprechend sind die Daten richtig.

Als Verbindungsparameter hab ich blos di von der Apple Seite probiert.

Nun stellt sich mir die Frage, ist es generell nicht möglich eine Apple Mail auf einem non-Apple Gerät ohne Tricks oder Zusatzsoftware einzurichten oder mach ich was falsch?
 

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
Habe das gleiche Problem. Habe auch schon die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet. Funktioniert aber leider auch nicht. Hat noch jemand eine Idee?

Mail funktioniert einwandfrei.
Thunderbird obige Fehlermeldung
Outlook für Mac auch.
Android ebenfalls.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Und hast du neben der 2FA auch das anwendungsspezifisches Passwort für die einzelnen Apps( Thunderbird, Outlook und das Android Mail Programm) erstellt?
 

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
Hallo Macbeatnik,
besten Dank. Das scheint zu klappen. Werde das heute abend mal mit einigen anderen Geräten ausprobieren / einrichten.
Wie gut, dass ich studiert und den Schritt nicht verstanden hatte... :p
VlG
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik