• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Mailkonto erscheint in Outlook als Standard

Lothar1

Idared
Registriert
27.10.13
Beiträge
24
Obwohl das iCloud Standard Mailkonto in Outlook nicht enthalten ist, erscheint dieses Konto in Outlook als Absender einer Mail mit Einladung zu einem Termin. Die Antwort läuft daher ins Leere und der Termin kann nicht vereinbart, also ihm nicht zugestimmt werden.
Die Sync zwischen Outlook und iCloud ist funktional aber eben mit diesem Übergriff hinsichtlich der Mailadresse.
Kennt das jemand?

Gruß
Lothar
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Ich denke das hat nichts mit icloud zu tun. Gehe in Outlook unter "Extras" in die Kontoeinstellungen und trage dort bei jedem Konto die richtige Absenderadresse ein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Lothar1

Idared
Registriert
27.10.13
Beiträge
24
leider ist dem nicht so. Die Priorität der drei Mailkonten in Outlook ist eindeutig auf eines als Standard gestellt. Das in iCloud als Standard eingestellte Konto entspricht der Apple ID und dieses Konto ist Outlook gar nicht bekannt, also nicht eingetragen. Dennoch erwcheint es bei einer Einladung zu einem Termin des mit iCloud synchronisierten Kalenders. Dies geschieht natürlich nicht wenn man iCloud trennt und die Synchronisation unterbindet. Dann lädt man ja zum Outlookkalender ein und das Standardkonto von Outlook wird verwendet. Da die beiden Standardkonten unterschiedlich sind, läuft jede Einladung unter Nutzung der iCloud Sync ins Leere. Es muss etwas mit iCloud zu tun haben.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Interessant. Ich wusste nicht, dass Outlook mittlerweile mit icloud synchronisieren kann. Habe jahrelang darauf gewartet.

Wie hast Du es geschafft, den Kalender einzurichten und dabei kein Mailkonto einzurichten. Bei mir geht das immer simultan.

Ich habe eine Apple-ID auf @live.de. Mit dieser komme ich in Outlook nur auf mein Outlook-Mail.
Ich hab aber auch eine Mailadresse auf @icloud.com. Wenn ich diese in Outlook einrichte bekomme ich die Kalendersycnchronisation UND den Maileingang. Somit stimmt es.

Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen wie Rückmeldungen die unter Icloud.com verschickt werden aber mit einer anderen Mail zurückkommen verarbeitet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lothar1

Idared
Registriert
27.10.13
Beiträge
24
also Outlook und iCloud sind schon 20 Jahre schlecht verheiratet! Es klappt immer so gerade das nicht die Fetzen fliegen. Bislang standen immer Differenzen bei der Sync im Vordergrund. Einladungen zu Terminen nahm man ja nur im Office vor. Nun gab es aber mal eine Einladung aus dem privaten Outlook und da merkte ich verblüfft, das dies nicht unter den Standards von Outlook, sondern duchgegriffen durch iCloud erfolgte weil der Kalender von iCloud scheinbar die Kontrolle übernahme und nicht einfach nur syncte. Mir scheint der Workaround darin zu bebstehen, das man in Outlook und iCloud einfach die völlig identischen Mailkonten nutzt. Heißt natürlich, die seit vielen Jahren genutzte Apple-ID ändern, mit all den Konsequenzen.