• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Mail versendet mit der AppleID-Adresse

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Liebe Apfeltalk-Community,

ich habe folgendes Problem bezüglich des iCloud-Mails:
Der iCloud Account (iTunes Account ***@t-online.de) ist bei mir in Mail eingetragen und Mail ist darauf eingestellt, alle neuen eMails von diesem Account (***@me.com) zu versenden. Sende ich aber nun die eMail, so erreicht sie der Empfänger mit dem Absender der AppleID.
Dazu muss ich anmerken, dass meine alte eMail-Adresse, die ich zur Erstellung der AppleID verwendet habe NICHT in Apple Mail eingetragen ist, wie kann es also sein, dass diese Adresse im Absender verzeichnet steht.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrung und könnt mir weiterhelfen. Kann es auch etwas damit zu Tun haben, dass ich beim Versenden eine Blindkopie der eMail an mich selbst (die Selbe ***@me.com) sende (ich mache das aus Organisationsgründen)?
Danke schon einmal für eure Unterstützung.

ChrisZibit ~ Christian
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Problem gelöst.
Zum Erstellen der iCloud-eMail-Adresse benutzte ich das iPad. Dadurch wurde ich am Mac nicht darauf hingewiesen, dass hier noch ein MobileMe-Account eingetragen war, was schließlich das Problem verursacht hat.
Wer nun das selbige Problem hat sollte sich in den Systemeinstellungen am Mac aus dem MobileMe-Dienst abmelden (oder den Account zum iCloud-Account upgraden) und den iCloud-Account aus Mail entfernen. Dann in Systemeinstellungen -> iCloud den Account erneut eintragen. Dies löst das Problem eines verwirrten Apple-Mails.