• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud-Mail: Problem mit den Namen!

Conanshome

Erdapfel
Registriert
24.01.12
Beiträge
1
Guten Abend libe apfeltalk-Leute, dies ist mein erstes Thema seit also etwas nachsichtig mit mir. ;)
Nun zu meinem Problem. Vor ca. einem Monat habe ich mir in der iCloud eine Mailadresse erstellt. Danach habe ich meinen Apple-ID Namen geändert aber in der iCloud steht immer noch der alte Name und auch wenn ich E-Mails versende wird nicht der aktuelle Name sondern der Name verwendet der aktuell war als ich das Mail-Konto angelegt habe.
Meine Frage ist jetzt wie ich den Namen ändern bzw. mit dem meiner Apple-ID synchronisieren kann.

Mit freundlichen Grüßen Conanshome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe das auch nicht hin bekommen. Obwohl es auf den Apple Supportseiten einige Anleitungen für Änderungen der ID gibt, habe ich auf die Frage "Wie ändere ich meine me.com Adresse" keine Antwort gefunden.
Ich habe dann einfach auf dem iPhone unter Einstellungen /Mail …/Account hinzufügen einen neuen me.com Account erstellt und verwende nun diesen, weil mein sonst benutzter mit dem iPhone nicht zurecht kommt.
Der alte Account, den mir Apple automatisch verpasst hat, scheint zwar unter iCloud noch auf, aber er stört mich nicht.
Doch vielleicht bist du beim Graben auf den Hilfeseiten oder in einem anderen Forum erfolgreicher.

Salome

PS: Du hast den lieben "Apfeltalk-Leuten" ein e vorenthalten und aus dem Hilfszeit sein (2. Person MZ) eine Zeitangabe gemacht. Jeder Browser hat eine Rechtschreibkorrektur, die schalte mal ein. Safari vom System aus und für andere Browser gibt es Add-ons.