• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud Mail mit eigener Domain

JanBar

Erdapfel
Registriert
21.10.20
Beiträge
2
Hallo,

ich habe gesehen das ich mit einem Icloud Abo auch meine eigene Domain in den Mails nutzen kann.

Ich habe eine eigene Domain und über die Zur Zeit 6 Mail Adressen aufgeteilt. Die würden sich dann auf 4 Leute in der Familienfreigabe verteilen, die alle eine eigene Apple-ID haben. Außerdem müsste ich die Mails auf Windows Geräten auch via IMAP abrufen können.

Würde das gehen ?

Viele Grüße
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn die 4 Leute einen eigenen Mailzugang haben ist das kein Problem, sie können ja sicher bisher auch ihre eigenen Mails gezielt abrufen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Ich häng mich hier mal kurz dran - was ist hier eigentlich der Vorteil, iCloud Mail mit eigener Domain zu nutzen?

Würde das das Problem umgehen, dass iOS Mail das von den Anbietern mögliche IMAP IDLE nicht verarbeitet und so Push-Mails eigentlich nicht unterstütz werden?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Doch - ich habe das grad mal durchgespielt. Kann hier meine Domain incl. Adressen von mir und z.B. meiner Frau angeben. Für alle Mitglieder der Familienfreigabe.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Oops. Lese ich auch gerade.
Das hätte ich von Apple gar nicht erwartet. :)

Wenn du iCloud+ mit deiner Familienfreigabegruppe teilst, kannst du auch deine E-Mail-Domain mit ihr teilen. Jede Person in deiner Familienfreigabegruppe kann eine eigene Domain hinzufügen, auswählen, ob sie geteilt werden soll oder nicht, und die E-Mail-Adressen verwalten, die sie mit dieser Domain verwendet
https://support.apple.com/de-de/HT212514
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Wenn das automatisch alle meine bestehenden Daten übernehmen würde, dann wäre es evtl. nochmal interessant.

Andererseits habe ich jetzt noch keinen Vorteil gefunden - außer, dass man so für alle Mail-Adressen Push-Unterstützung bekommen könnte. Sonst? Dass Apple alle meine Mails hat und nicht mein Provider - dem ich jetzt nicht wirklich misstraue.

Was passiert mit E-Mail-Adressen, die zu der Domain gehören, aber eben nicht zur iCloud umziehen sollen? Man muss ja einige DNS-Einträge beim Provider ändern. Das geschieht aber doch Domain-übergreifend und nicht nur für E-Mail-Adresse A + B?