• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Mail - Manchmal erreichen Mails mich nicht

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo!

Ich habe zwei iCloud Accounts in der Familie. Es wird pro Account eine E-Mail Adresse genutzt.
Bei beiden Mail-Adressen kommt es vor, dass an uns gesendete Mails nicht ankommen. Wir wurden schon jeweils diverse Male darauf angesprochen: "...Ich habe dir doch eine Mail geschickt...." Nur leider sind die bei uns nie angekommen:( Die verschwinden einfach. Das eine oder andere mal haben die Absender auch eine Benachrichtigung bekommen, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Aber nicht immer! Manchmal keine Benachrichtigung, aber die Mail ist trotzdem nicht angekommen. Auf Nachfrage konnte mir keiner den Text der Benachrichtigung senden/mitteilen. Außer einmal vor kurzem. Da war die Fehlermeldung die der Absender bekam "The recipient could not be processed because it would violate the security policy in force".
Die Mail wurde von Alice an mich gesendet. Frage mich natürlich welche security policy und wie ich das im Zweifel beeinflussen kann.
Einstellungen in Richtung Spamfilter etc. sind bei iCloud nicht möglich, wenn ich das richtig sehe. Regeln habe ich nicht aktiviert.
Empfange Mails in erster Linie auch dem iPad oder iPhone. Ab und zu auch über den PC oder Mac.....
Leider tritt das nur sporadisch auf und andere Mails können scheinbar in demselben Zeitraum empfangen werden. Das ist sehr ärgerlich, da man einzelne Mails zwischendurch einfach nicht bekommt und nix merkt.

Kennt das jemand? Ideen?

Danke und Gruß,

Mac
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Schiebe es noch mal wieder hoch....
Am Wochenende grad wieder gehabt. Auf beiden Accounts die ich habe ist eine Mail nicht angekommen. Sonst irgendjemand mit solchen Problemen hier?