• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Mail löschen

Michaelz99

Jonagold
Registriert
08.11.16
Beiträge
21
Hi,
ich würde gerne meine iCloud-Mail Adresse löschen, weil ich da täglich ca. 100 Spam-Mails drauf bekomme und wichtige Mails oft untergehen. Die iCloud-Mail Adresse ist mit meiner Apple-ID unmittelbar verknüpft. Gibts da ne Möglichkeit ohne, dass ich mir eine neue Apple-ID erstellen muss.(Den auf meine Apple-ID läuft ein Apple-Music Abo der Telekom und meine ganzen App-Käufe möchte ich auch nicht verlieren !!!)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!!!
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich würde sie im Phone einfach "stumm" schalten .... oder die Mail-Adresse für die Apple-ID wechseln ...
 

Michaelz99

Jonagold
Registriert
08.11.16
Beiträge
21
Das geht leider nicht, dass ich die ändere da sie unmittelbar verknüpft ist
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Das stimmt so nicht ....

Auf einem Rechner im Browser bei Apple einloggen (appleid.apple.com)

Hier unter Account - Bearbeiten wählen

Neues Fenster - unterhalb des Eintrags "Apple-ID" steht die registrierte Mailadresse, darunter der Befehl "E-Mail-Adesse ändern ..."

Ist natürlich doof, wenn man ggf. keinen Rechner hat - alles ersetzt das iPhone nun mal auch nicht
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Man hat die Möglichkeit bis zu 3 iCloud adressen an eine ID zu verknüpfen, oder?

Einfach eine neue iCloud anlegen und die alte "sein lassen"....
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
aa40bae00776c5e0e4259e5e8bca0018.jpg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist es denn eine @icloud.com-Adresse?

Wenn ja, dann kann man die natürlich nicht ändern, es sei denn es handelt sich um einen Alias. Das sollte hier doch jedem klar sein, also was kommen hier für merkwürdige Tips?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es geht hier doch um das Postfach der Apple ID und um den Spam der dort eintrifft, der an die @icloud.com-Adresse geschickt wird.

Und daran lässt sich nichts ändern. Auch wenn man zig mal den Benutzernamen (Mail-Adresse) zum Login der Apple ID ändert.

;)
 

Michaelz99

Jonagold
Registriert
08.11.16
Beiträge
21
Ja es ist eine @iCloud Adresse.
Gibt es dann eine Möglichkeit, dass ich mir eine neue Apple ID erstelle und alle meine Käufe und Abos und Daten mit in die neue übertrage ?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gibt es dann eine Möglichkeit, dass ich mir eine neue Apple ID erstelle und alle meine Käufe und Abos und Daten mit in die neue übertrage ?
Nein.

Eine Apple ID kann nicht gelöscht werden. Einkäufe können nicht auf eine andere Apple ID übertragen werden. Eine @icloud.com-Adrese kann nicht geändert werden, es sei denn es handelt sich um einen Alias, der zusätzlich zur Hauptadresse eingerichtet wurde. Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein, wie es mir scheint.

Dir bleibt nur den Spam zu ertragen, Filter zu nutzen und in Zukunft Aliase zu verwenden, wenn du deine Mail-Adresse nicht rausgeben willst. Diese kann man jederzeit wieder löschen. Erstellen kannst du sie über icloud.com, dort in den Einstellungen unter "Mail".

Spam kannst du an Apple melden, damit die Ihre Filter verbessern. Dazu leitest du die Mail als Anhang an [email protected] weiter.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
So wie ich das verstehe, hat Michaelz seine Apple-ID über die @iCloud-Adresse erstellt. Ich zum Beispiel nutze hierfür eine @gmx.net-Adresse.

Jetzt möchte Michaelz aber nicht mehr den Spam bekommen.

Daher würde ich die @iCloud-Adresse nicht mehr als die Apple-ID nehmen, eine andere Adresse dafür eintragen und unter Mail-Accounts @iCloud abschalten. Selbstverständlich bleibt die @iCloud-Adresse bestehen. sie ist nur nicht mehr als Apple-ID genutzt und was dann im Posteingang liegt, kann doch egal sein ....
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
So - jetzt bin ich zu Hause und kann das vllt. noch einmal verdeutlichen, was ich meine.

Um die einer Apple-ID zugehörige Mail-Adresse zu ändern, gehe man in einem Browser auf die oben von mir genannte Adresse logge sich dort ein.

Ganz oben im weißen Bereich findet sich unter "Account" die aktuelle Apple-ID, also die Mailadresse, mit der man sich gerade eben eingeloggt hat. Dies muss natürlich nicht automatisch eine iCloud-Adresse sein!

Ganz recht auf Höhe der Adresse findet sich ein blauer Text "Bearbeiten". Wenn man dort klickt, öffnet sich eine neue Seite. Hier ist wieder die Account-ID-Adresse zu sehen, darunter befindet sich ein Kontextmenü "EMail-Adresse ändern ...". Mit Klick hierauf kann man eine neue Mailadresse eingeben.

Da Michael keine Lust mehr auf den SPAM hat, kann er sich hier eine andere Adresse - z.b. von GMX oder WEB oder oder oder - anlegen.

Anschließend würde ich über die Einstellungen des Mac, iPhone, iPad, PC ..... - also überall dort, wo die iCloud-Adresse abgerufen wird - den neuen Mailaccount einrichten und gleichzeitig iCloud-Adresse dort löschen.

Natürlich ist die iCloud-Adresse dann nicht endgültig gelöscht, sondern nur auf den Endgeräten. Auf dem Apple-Server verbleibt sie. Soll sie dort doch zugemüllt werden ....

Anbei noch eine bebilderte Darstellung von dem oben beschriebenen Mail-Wechsel:
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    1 MB · Aufrufe: 139
  • 02.jpg
    02.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 126
  • 03.jpg
    03.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 125
  • 04.jpg
    04.jpg
    51 KB · Aufrufe: 135

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Das funktioniert aber nicht, wenn die Apple ID eine @icloud.com Adresse ist.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wenn du viel Spam bekommst, dann nim die Mail und verschiebe diese in den Ordner "Werbung" dann wird alles von dem Absender automatisch dahin verschoben, ohne das du etwas mitbekommst.
Das machst du so lange bis Ruhe ist.
@Michaelz99
 
Zuletzt bearbeitet: