• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Mail in Windows Live Mail 2012

niklasbeie

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.06.16
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich bin gerade neu hier eingestiegen und möchte euch erstmal begrüßen. Ich heiße Jan-Niklas, bin 15 Jahre alt und wohne in Niedersachsen. Gerade habe ich meinen PC (erneut) auf Windows 10 "geupgraded" und habe mir als E-Mail-Programm Windows Live Mail 2012 installiert und möchte meine iCloud-Mail gerne einrichten. Allerdings erschwert das Programm mir vieles. Ich habe mir schon die Mailserver-Einstellungen von Apple und Co. angeschaut, aber helfen tut mir das alles rein gar nichts. Denn bei jedem Verbindungsversuch, erhalte ich immer dieselbe Meldung (s. Anhang).

Ich habe folgende Einstellungen genauso übernommen:

IMAP-Informationen für den Posteingangsserver

Servername: imap.mail.me.com
SSL erforderlich: Ja
Wenn bei der Verwendung von SSL Fehler auftreten, probieren Sie stattdessen TLS.
Port: 993
Benutzername: Dies ist in der Regel der Namensteil Ihrer iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise emilyparker, nicht
[email protected]). Wenn Ihr E-Mail-Client bei Verwendung des Namensteils Ihrer iCloud-E-Mail-Adresse keine
Verbindung zu iCloud herstellen kann, versuchen Sie es mit der vollständigen Adresse.
Passwort: Ihr iCloud-Passwort

SMTP-Informationen für den Postausgangsserver

Servername: smtp.mail.me.com
SSL erforderlich: Ja
Wenn bei der Verwendung von SSL eine Fehlermeldung angezeigt wird, probieren Sie stattdessen TLS oder STARTTLS.
Port: 587
SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja
Benutzername: Ihre vollständige iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise [email protected], nicht emilyparker)
Passwort: Ihr iCloud-Passwort

(image tiré de: https://support.apple.com/de-de/HT202304)

Vielleicht sollte ich noch kurz anmerken, dass ich für meine Apple-ID die zweistufige Bestätigung nutze. Vielleicht hängt das etwas zuammen?

Falls ihr noch irgendwas benötigt, bitte ich euch mir Bescheid zu geben.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

Beste Grüße
Jan-Niklas Problem.PNG