• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud, Mail: gesendete E-Mails nicht synchronisiert

Toomai

Jamba
Registriert
20.02.13
Beiträge
57
Hallo,
wenn ich von der website icloud.com oder vom iPhone mit Mail eine Email versende, wird auf allen Geräten (auch dem Mac Book Pro) und auf der website im Ordner "Gesendet" diese E-Mail gezeigt.
Wenn ich aber mit dem Programm Mail vom Mac Book Pro eine Email versende, ist diese nicht im Ordner "Gesendet" auf der website iCloud und nicht in Mail auf dem iPhone.
Kann mir jemand sagen, wie ich einstelle, dass versendete Emails vom Mac mit dem Mail-Programm auch auf anderen Geräten mit der Mail App erscheinen?

Danke
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Mail, Einstellungen, Account, Postfach-Verhalten, "gesendete Mails auf dem Server speichern".
Das sollte angehakt sein. :)
 

Toomai

Jamba
Registriert
20.02.13
Beiträge
57
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich hatte die Lösung bereits gefunden, entschuldige @ forum. Das Thema kann ruhig gelöscht werden
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hatte die Lösung bereits gefunden
Aber ja nicht hier die Lösung rein schreiben... nachher könnte jemand das gleiche Problem haben und auf diesen Thread stoßen. Das wäre ja dann ziemlich übel, wenn er dann dadurch die Lösung finden würde. Die sollen selber drauf kommen... gute Einstellung...

;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Kommt drauf an wie man "die" Lösung interpretiert.

Entweder ist das DIE Lösung von falkgottschalk oder DIE Lösung aus dem Internet irgendwo ;b
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist ja egal. Wenn andere hier die SuFu nutzen würden sie die Info finden ;)
 

Toomai

Jamba
Registriert
20.02.13
Beiträge
57
Es lag daran, weil ich zwei Accounts auf meinem Mac in Mail habe. Einen @icloud.com-Account und einen @web.de-Account. Auf meinem iPhone ist aber nur der @icloud.com-Account. Die emails die ich von dem @web.de-Account vom Mac aus geschrieben habe wurden logischerweise nicht unter "Gesendet" auf dem iPhone gezeigt.
Zusammengefasst war ich ein wenig verwirrt, weshalb dieses Thema ruhig entfernt werden kann.
 

Toomai

Jamba
Registriert
20.02.13
Beiträge
57
apropos verwirren.. warum steht unter meinem namen Carola? wo änder ich das?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Z.b. durch das Verfassen von mehr Beiträgen.

Das sind alles Namen von Apfelsorten, die sich mit der Zeit automatisch ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Toomai