• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud-Mail erstellt "eigenen" Junk-Ordner

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Hallo,

nachdem ich meine iCloud-Mail eingerichtet habe, wurden für dieses Postfach die Ordner "Archiv" und "Junk" angelegt. Beide kann ich nicht löschen, obwohl ich den Archiv-Ordner nicht benötige. Ich wundere mich jedoch, warum das Postfach einen eigenen Junk-Ordner hat und nicht den Ordner "Werbung" nicht, in den die Werbung all meiner anderen Accounts verschoben wird. Warum gibt es hier eine Extra-Wurst für die iCloud-Mail? Das macht es irgendwie etwas unübersichtlich.

Danke!

Edit: Für das Problem mit dem Junk-Ordner habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Kann man auch irgendwie den Archiv-Ordner löschen? Direkt im iCloud-Webinterface ist das nicht möglich. Wenn ich den Ordner in Mail lösche, erscheint er bei der nächsten Aktualisierung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

kosiko

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
8
Welche Lösung hast du denn für den Junk/Werbung Ordner gefunden??

Danke!
 

ichbindas

Granny Smith
Registriert
24.01.05
Beiträge
13
In Mail den von iCloud erstellten Junk-Ordner öffnen, dann auf «Postfach» > «Dieses Postfach verwenden für» > «Unerwünschte Werbung».