• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Mail empfängt keine Mails mehr, kann aber noch senden

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Hallo, seit heute Nachmittag habe ich das Problem, dass iCloud Mail keine neuen E-Mails mehr empfängt, aber über Mail noch E-Mails versenden kann.
Das Problem besteht auf allen Geräten (iPhone, iPad, Macbook). Auf dem iPhone und iPad steht lediglich "Accountfehler: iCloud - E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen".
Auch eine Anmeldung über iCloud.com ist derzeit nicht möglich. Dort lautet die Fehlermeldung "Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist iCloud auf einen Fehler gestoßen." und nichts geht mehr weiter.

iCloud ab- und wieder anmelden führte nicht zum Erfolg, ebenso wenig wie die Vergabe eines neuen Kennworts. Wie schon gesagt, versenden von E-Mails über die iCloud Mail Adresse (aus Mails heraus) funktioniert.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es etwas mit einem heute vergebenen "anwendungsspezifischen Passwort" zu tun hat. Dieses hatte ich erstellt um Outlook für iPad und iPhone nutzen zu können. Aber auch das Löschen dieses Passwortes brachte keinen Erfolg.

Habt Ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Danke und einen schönen Abend
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Das scheint ein systemweites Problem zu sein. Zumindest wird gerade jetzt auf der Status Seite von Apple ein Problem mit iCloud Mail gelistet. Also einfach abwarten und Tee trinken.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: saw

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Habe vor einer Stunde eine Testmail an meinen Account gesendet, die kam erst nach über 30 Minuten an. Eine Fehlermeldung hatte ich aber nicht.