• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Mail-Adresse ändern (die Xte)

Registriert
12.09.16
Beiträge
1
Hallo allerseits,


nachdem ich jahrelang in diesem Forum Informationen und Tipps nur lesend schöpfte, habe ich mich heute angemeldet um Euch um Rat bzw., Hilfe zu bitten. Das nachfolgend geschilderte Problem besteht seit 2 Jahren und ich habe bereits mehrmals die Suchfunktion bedient. Leider ohne (zufriedenstellend) fündig zu werden.

Ich habe einen iMac und ein iPhone. Folglich benutze ich auch iTunes und die iCloud. Letztere, also die dazugehörige eMail-Adresse, ist mein Problemkind. Gemeint ist nicht die Apple-ID(-Adresse), mit der ich mich heutzutage bei iTunes einlogge, sondern jene, an die mir andere Leute schreiben können.

Als ich den ganze Kram damals einrichtete, machte ich mir keine Gedanken über Spam und ähnliches; folglich versäumte ich es, die Hauptadresse "geheim" zu halten und passende Alias-e raus zu geben. In meiner naiven Unkenntnis vergab ich [email protected]. Leider hat sich das als fataler Fehler entpuppt: Ich bekomme seit 2 Jahren regelmäßig an diese Adresse Post, die ich lieber nicht bekommen würde. Und ich finde keine Möglichkeit, dies zu unterbinden.

Bisher versuchte ich folgendes:

* Neue Apple-ID eingerichtet – erfolglos
* Alisas-e vergeben und als "aktive" Mail-Adressen benannt – erfolglos
* Die Hauptadresse "inaktiviert" (oder das, was ich dafür hielt) – erfolglos
* Beim Support und Im Apple-Store um Hilfe gebeten – erfolglos
* Spam-Filter eingerichtet – erfolglos
* [email protected]-Info eingerichtet, wonach diese Adresse nicht mehr aktiv sei – erfolglos

Alle anderen privaten eMail Adressen habe ich ebenfalls gelöscht und mir eine neue, eigene Domain eingerichtet. An die alten Adressen bekomme ich keine Mails mehr.

Meine alte iCloud-Adresse ist die letzte, die übrig geblieben ist, weil es offenbar keinen Weg gibt, diese zu löschen oder zu ändern. Und das, obwohl die Person beim Apple-Support und auch die Leute im Apple-Store behauptet haben, dass mit dem Einrichten der neuen Apple-ID auch die Adresse neu vergeben und die alte Adresse automatisch gelöscht wird.

Die Kleinmädchen-Tricks à la "diese Adresse ist nicht mehr aktiv", halten natürlich niemanden ab, der ein bisschen was von Mail-Klienten versteht.


Es gibt nun also zwei Möglichkeiten:

1. Ich deaktiviere iCloud => damit schieße ich mich selber ins Abseits, da dann Kalender etc. nicht mehr synchronisiert werden.
2. Ich lösche meine Apple-ID => dann ist alles, was ich je bei iTunes und im APP-Store gekauft habe futsch ..


Hat irgend jemand eine Idee, was ich machen kann, dass an die alte Adresse keine Mails mehr kommen?
Weiß jemand, warum das System so hartnäckig an dieser Mail-Adresse festhält, obwohl ich eine neue Apple-ID eingerichtet habe?

Danke für Eure Mühe.

Grüße,

Vorname_Nachname ;)