• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Mail Account

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
102
Ich hoffe ich bin in der Richtigen Rubrik hier. Ich wollte meinen Web.de Mail Account mit dem Mail Programm von meinem Mac verbinden. Habe meine alten Accounts gelöscht und wollte den neuen erstellen. Jetzt habe ich noch als Account die iCloud Mail, in der stehen ja meine aktuelle Email Adresse (also die ich verbinden möchte) aber falsche Daten für den Server. Was hat es mit dem iCloud Mail Account auf sich? Was bringt er mir für Vorteile? Kann ich den auch ohne Probleme löschen und meinen Web.de Account erstellen? Ich denke mir das der iCloud Account halt die Mails bei allen Geräten dann anzeigt wenn der überall eingerichtet ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Der iCloud Account gehört zu deiner AppleID und wird automatisch verbunden. Benutzen musst du ihn nicht, du kannst dir aber dazu auch eine kostenlose Mail-Adresse einrichten.

Deine Mail bei WEB.de musst du zusätzlich als Mail-Account mit allen zugehörigen Daten anlegen.