• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@icloud Mail-Aadresse erstellen

royhess

Jamba
Registriert
02.12.08
Beiträge
58
Hi Leute,

derzeit ist meine Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse: [email protected]

Jetzt möchte ich gerne die Kabelbw Mail-Adresse löschen und stattdessen gerne [email protected] nutzen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe aber kann es sein das diese Adresse automatisch für mich erstellt wurde? Ich kann mich irgendwie nicht mehr an den Anmeldevorgang in der icloud erinnern -.-

Wenn ich unter https://appleid.apple.com/account/manage auf "Verwalten Sie Ihren Namen, Ihre ID und Ihre E-Mail-Adressen" klicke kommt bei alternative E-Mail-Adressen Vorname(abgekürzt)[email protected]

Wenn ich dann auf E-Mail-Adresse hinzufügen klicke und [email protected] eingebe kommt das die E-Mail-Adresse schon zu einer Apple-ID zugeordnet ist.

Heisst das wirklich das diese Adresse schon jemand anders nutzt oder ist sie irgendwie automatisch für mich angelegt worden beim anmelden in der icloud?

Falls ja, wenn ich versuche die E-Mail-Adresse [email protected] zu erstellen bzw. [email protected] kommt die Fehlermeldung "Sie können diese E-Mail-Adresse nicht verwenden. Wiederholen Sie den Vorgang mit einer anderen E-Mail-Adresse."
Bedeutet dies das keine Zahlen in der icloud.com Adresse zugelassen sind oder was sagt diese Meldung aus?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

royhess

Jamba
Registriert
02.12.08
Beiträge
58
Komisch finde ich auch das diese Fehlermeldung kommt wenn ich es mit [email protected] versuche (afght = beliebige Buchstabenreihenfolge zum testen).
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Eine Apple Email Adresse (.mac, .me, .icloud) ist grundsätzlich von Haus aus schon eine Apple ID. Daher kannst du es so nicht ändern, wie du es vor hast.
 

royhess

Jamba
Registriert
02.12.08
Beiträge
58
Okaaaay, jetzt verstehe ich das. Wenn ich auf neue Apple-ID erstellen klicke ist die E-Mail-Adresse mit meinem Vor- und Zunamen noch verfügbar.

Das heisst wenn ich zukünftig diese E-Mail-Adresse haben möchte muss ich einen komplett neuen Account erstellen oder?

Wenn ja besteht nicht irgendwie die Möglichkeit (evtl. über den Apple Service) die gekauften Apps auf den neuen übertragen zu lassen und die alte Apple-ID deaktivieren bzw. löschen zu lassen?
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Genau so sieht es aus. Leider gibt es die Möglichkeit der Übertragung von Einkäufen bis jetzt nicht. Nutze einfach die alte Adresse weiterhin für Einkäufe und die neue als Email für iCloud Dienste. Vielleicht hilft Dir das ja vorerst weiter. :)
 

royhess

Jamba
Registriert
02.12.08
Beiträge
58
Ja hilft mir definitiv weiter und ja ich werds dann erst mal so machen :)

Achja wenn ich mir jetzt dann eine ID mit [email protected] erstelle ist mein Namen dann eigentlich vergeben für zukünftige Apple E-Mail Endungen?

Also wenn es z. B. irgendwann doch noch eine @apple.com (fresh wärs ja :D) Endung oder andere geben würde könnte ich mir dann wieder erneut einfach eine neue ID mit [email protected] (bleiben wir beim Beispiel :D) machen oder würde da dann direkt die Meldung kommen das diese ID schon vergeben ist?
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Die letzten Male, wenn eine neue Endung eingeführt wurde, konnte man seinen Namen fortführen. Dafür gibt es glaube ich immer eine Übergangsfrist. Also solltest du es in vorgegebener Zeit nicht bestätigen, die neue Endung zu nutzen, würde diese für andere freigegeben. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)
 

royhess

Jamba
Registriert
02.12.08
Beiträge
58
Also kann man nur eine Endung für sich beanspruchen oder? Wenn man damals eine @mac.com Adresse hatte und dann die @me.com Endung angenommen hat war die @mac.com Endung weg oder?
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ach so, nein. Die Endungen bleiben erhalten!

Edit: wenn du die Endung einmal hast, bleibst du darunter auch erreichbar.
 

royhess

Jamba
Registriert
02.12.08
Beiträge
58
Achso also wenn du beide mal rechtzeitig reagiert hättest dann hättest du jetzt keine zwei IDs sondern nur eine unter der du über alle Apple Endungen sprich [email protected] + me.com + icloud.com erreichbar wärst oder?
 

royhess

Jamba
Registriert
02.12.08
Beiträge
58
Ah ok dann kann ich mir jetzt ja beruhigt meine neue ID erstellen und mich zukünftig über jede neue Apple Endung freuen die mir besser als @icloud.com gefällt :p

Wobei ich ja am liebsten eine @mac.com Endung hätte aber dafür bin ich vermutlich ein paar Jährchen zu spät dran :(
 

royhess

Jamba
Registriert
02.12.08
Beiträge
58
Achja macht das eigentlich einen Sinn für dich warum bei meiner normalen Apple ID [email protected] dann unter zusätzlich Adressen die sogar bestätigte E-Mail-Adresse Vorname(abgekürzt)[email protected] drin war?

Normal müsste ich diese doch beim Anmelden in der Cloud erstellt haben oder? Bin mir echt nicht sicher aber wenn dann habe ich die nur gewählt weil [email protected] nicht ging. Und komischerweise kann ich jetzt ja eine neue ID mit [email protected] anlegen :oops:
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Genau so sieht es aus. Leider gibt es die Möglichkeit der Übertragung von Einkäufen bis jetzt nicht. Nutze einfach die alte Adresse weiterhin für Einkäufe und die neue als Email für iCloud Dienste. Vielleicht hilft Dir das ja vorerst weiter. :)

Nur mal so: Es ist sehr wohl möglich, eine bereits bestehende Apple-ID in eine iCloud-Mailadresse umzuwandeln. Dazu muss man sich mit dieser zunächst auf einem Apple-Gerät anmelden und anschließend den Mail-Dienst aktivieren. Man wird dann nach seiner Wunschadresse gefragt und diese wird anschließend auch zur Login-Adresse. Alle Einkäufe und sonstigen Daten bleiben mit dem Account verknüpft. Eine neue ID wird also nicht angelegt!

Das Einzige was man wissen sollte: Es gibt dann kein Zurück mehr. Eine Apple-ID, die eine iCloud-Mailadresse geworden ist, lässt sich nicht mehr ändern.