• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Macbook & iMac Probleme & LibreOffice "Hilfe"

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
Servus Leute. Ich habe nach einem passenden Bereich gesucht, um euch mein Anliegen mitzuteilen. Leider bin ich diesbezüglich nicht genau fündig geworden und muss es hier probieren, in der Hoffnung, dass ein Admin das Thema in den richtigen Bereich verschiebt.

Es geht um folgendes:

Ich nutze einen iMac, ein iPhone, ein iPad und ein Macbook. Ich bin auf allen Geräten mit derselben Apple ID eingeloggt, so dass ich auf beiden Macs den Desktop synchron halten kann. Mir ist wieder aufgefallen, dass mein Macbook meine gespeicherten Passwörter, die ich darauf im Schlüsselbund erstelle, nicht speichert.

Beispiel: Ich habe meiner Mutter vor wenigen Minuten ihre neue Postbank ID eingerichtet und dazu ein Passwort vom Mac erstellen lassen. Im nächsten Schritt musste ich mich dann noch einmal komplett einloggen. Das hat aber nicht funktioniert, weil ich mir das vorgeschlagene Passwort nicht gemerkt habe. Normalerweise speichert das Gerät jedes Passwort, sobald ich die Seite "refreshe". Das war in diesem fall jedoch nicht möglich. Ich konnte mich also nicht mehr einloggen und musste eine neue Postbank ID anfordern. Das ist mir schon mehrmals passiert.
Mein Macbook speichert die Passwörter einfach nicht. Hätte ich den Account auf meinem iPhone erstellt, hätte mich dieses gefragt ob ich das Passwort speichern möchte.

Thema 2:

Ich hätte nebenbei noch ein anderes Thema, bezüglich LibreOffice. Ich nutze dieses für meine Arbeit. Auf meinem iMac, welcher Technisch etwas älter und schwächer ist als mein Macbook, läuft das Programm absolut einwandfrei. Auf meinem Macbook hingegen nicht. Dort erscheint nach jeder eingabe der Berühmte bunte Ball. Das geschieht nur bei LibreOffice. Muss ich dazu etwas in den LibreOffice Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank