• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Lock nach Gerichtsurteil aufheben lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synyster

Golden Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
6
Hallo und guten Tag,
Mir ist es vor ca einem Jahr passiert, dass Ich über Ebay ein Iphone 7 Plus mit iCloud-Lock erworben habe.
Dies habe Ich zur Anzeige gebracht und der Verkäufer wurde auch verurteilt.
Im Laufe des Verfahrens konnte die Polizei jedoch nichts über einen anderen Besitzer herausfinden (Wurde nie als gestohlen gemeldet). Sie gehen davon aus, das es direkt dem Betrüger gehört hat.
Nun wurde mir das Iphone wieder ausgehändigt, da Ich wohl der rechtmäßige Besitzer bin.
Unterlagen der Staatsanwaltschaft liegen vor.
Besteht eine Chance, dass ich das Gerät doch noch nutzen kann oder ist die Funktion als Briefbeschwerer doch absehbar ?

MFG
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Was ist denn das für eine Geschichte? Wenn der Verkäufer verurteilt wurde, dann müsste der Kauf doch rückabgewickelt werden?
 

synyster

Golden Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
6
Was ist denn das für eine Geschichte? Wenn der Verkäufer verurteilt wurde, dann müsste der Kauf doch rückabgewickelt werden?

Gegen den Verkäufer liefen mehrere Verfahren wegen Betruges, welche in einige Fällen schwerer wogen als der gegen mich.
Meine Anzeige wurde daher fallen gelassen, die Polizei konnte nichts anderes feststellen und daher bin ich jetzt der Eigentümer des IPhones.
 
Registriert
28.12.11
Beiträge
56
Und wenn es gestohlen gewesen wäre, der eigentliche Eigentümer hätte ausfindig gemacht werden können, hättest du es abgeben müssen und auch kein Geld zurück bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: synyster

synyster

Golden Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
6
Ja, genau.
Aber es wurde nie als gestohlen gemeldet und steht auch nicht auf der Black-List
 

Benutzer 176034

Gast
Der Verkäufer „wurde auch verurteilt“ (Post #1), obwohl „Deine Anzeige fallen gelassen wurde“ (Post #5)?
Dieser Verkäufer ist mit Sicherheit der erste Betrüger, der rechtswirksam verurteilt wurde, obwohl keine Strafanzeige vorlag...
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Da diese Frage in dieser und ähnlicher Form bereits unzählige Male gestellt wurde und die Antwort immer dieselbe ist – eine Entsperrung durch Apple ist ausschließlich mit einem originalen Kaufbeleg möglich, auch nicht über irgendwelche Eigentumsnachweise – mache ich an dieser Stelle mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.