• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud - Liste "gekaufte Artikel" bereinigen

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hi,

ich finde iCloud eine Super Sache. Ein stört mich jedoch jetzt schon gewaltig.
In der Liste "gekaufte Artikel" tauchen sämtliche von mir geladene Apps auf.
Kann man die Liste irgendwie bereinigen? Apps die ich nur mal zu testen geladen habe und nie wieder Verwendung dafür finde, können da ruhig raus. wenn ich auf dem iPad oder iPhone jetzt Apps nachinstallieren will scrolle ich mir nen Wolf.

Dnke für Tipps.


Gruß,
Riley
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kurz und knapp: nein geht nicht.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Apps die ich nur mal zu testen geladen habe und nie wieder Verwendung dafür finde, können da ruhig raus. wenn ich auf dem iPad oder iPhone jetzt Apps nachinstallieren will scrolle ich mir nen Wolf.

Das war das erste was mir aufgefallen ist.
Es ist wirklich erschreckend wie viele apps da in den Jahren zusammengekommen sind, da ist jetzt schon kein Durchblick in Sicht.

Aber das kommt noch, denn wie will man eine Liste benutzen die 500 und mehr Einträge hat, das ist so Effektiv wie überhaupt gar keine Liste oder so übersichtlich/Effektiv wie gleich im Store nach der App zu suchen.

Gruß Meru
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das ist das erste Riesenmanko, was mir zur Einführung des Mac-App-Stores aufgefallen ist. Apple muss da dringen doch mal nachbessern. Eine Sortiermöglichkeit wird dort zwingend benötigt…