• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Konto zickt, wenn von externen USB gebootet

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
folgendes szenario: ich habe auf meinem MacBook ganz normal auf HighSierra ein iCloud Konto eingerichtet. Hin und wieder boote ich das MacBook von einer externen SSD (mit meiner eigenen Konfiguration). Hier kann ich mich dann nicht mehr in mein iCloud Konto einloggen. Ich bekomme gar keine Fehlermeldung, nur kommt nach Login/Password Eingabe einfach wieder die Login Eingabe.

Ich frage mich, ob das iCloud Konto an eine ID/Seriennummer/... vom MacBook gebunden ist, und er dann Probleme hat, weil eine ID aber zwei unterschiedliche OS? Wisst ihr da mehr