• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Konto wurde von Apple zweimal vergeben

Tom2206

Erdapfel
Registriert
28.12.15
Beiträge
3
Hi,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen.

Seit geraumer Zeit werde ich von polnischen emails förmlich überflutet. Kurioserweise bekam ich Mails an einen Namensvetter aus Polen. Mehrmaliger Kontakt zum Apple Support brachte keine Lösung. Man könne mir nicht helfen, es handele sich um SPAM - ich solle Regeln anwenden und die Mails direkt in den Papierkorb wandern lassen.

Mein iCloud war mit 3,5 GB mit Mails belegt. 5800 Mails. Wurden von mir alle gelöscht, die Mails kommen weiter an.
Ich wies Aplle Support daraufhin, daß meine Cloud Adresse möglicherweise von einer anderen Person mit gleichem Namen aus Polen genutzt wird. Antwort: Kann absolut nicht sein, technisch unmöglich etc....

Für mich war es eine zeitlang kein Problem, da ich die Cloud nicht genutzt habe, bzw. diese Funktion deaktiviert hatte.
Deshalb bin ich damals dem Problem nicht auf den Grund gegangen.

Ich habe den vermeintlichen Nutzer meiner Cloud ausfindig machen können.
Ergebnis: Mein Namensvetter aus Polen hat vor einem Jahr die gleiche iCloud Adresse wie meine zugewiesen bekommen.

Will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber sowas geht mal gar nicht, oder ?
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Apple sagte mir, man könne ein iCloud Adresse mit der Endung com nicht ändern oder löschen. Soso und jetzt ??

Morgen werde ich den Support nochmals kontaktieren. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Peinlich, peinlich.....

Aber in Zeiten von NSA vielleicht doch kein grosser Aufreger ???


Gruss
Thomas
 
Ihr habt die selbe Mailadresse oder wie?!
 
also wir haben nur die gleiche iCloud com Adresse.Ich war immer der Meinung, Apple prüft automatisch, ob die entsprechende
com Adresse frei ist ?? Mir wurde gesagt, daß es eine Hauptadresse gibt und man kann entsprechend mehrere Alias Adressen vergeben, aber die zugeordnete Hauptadresse lässt sich nicht ändern und löschen. Sozusagen erhält mein Namensvetter emails, die an meine icloud Adresse gerichtet werden und umgekehrt.

Ich hoffe, daß Problem lässt sich lösen.
 
Das wird NUR der Support von Apple lösen können.
 
Ich kenne mich mit der Cloud noch nicht aus, aber habt ihr beide jetzt auf die selben Dinge in der Cloud Zugriff?
 
Wie der TE schreibt wohl nur auf die Mails aufgrund der Aliase.
 
Ändere mal dein Passwort und schau mal was dann passiert. Das jemand versehentlich deine Adresse einem Freund oder Geschäftspartner gegeben hat ist trotzdem nicht ausgeschlossen.