• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Konto wurde von Apple zweimal vergeben

Tom2206

Erdapfel
Registriert
28.12.15
Beiträge
3
Hi,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen.

Seit geraumer Zeit werde ich von polnischen emails förmlich überflutet. Kurioserweise bekam ich Mails an einen Namensvetter aus Polen. Mehrmaliger Kontakt zum Apple Support brachte keine Lösung. Man könne mir nicht helfen, es handele sich um SPAM - ich solle Regeln anwenden und die Mails direkt in den Papierkorb wandern lassen.

Mein iCloud war mit 3,5 GB mit Mails belegt. 5800 Mails. Wurden von mir alle gelöscht, die Mails kommen weiter an.
Ich wies Aplle Support daraufhin, daß meine Cloud Adresse möglicherweise von einer anderen Person mit gleichem Namen aus Polen genutzt wird. Antwort: Kann absolut nicht sein, technisch unmöglich etc....

Für mich war es eine zeitlang kein Problem, da ich die Cloud nicht genutzt habe, bzw. diese Funktion deaktiviert hatte.
Deshalb bin ich damals dem Problem nicht auf den Grund gegangen.

Ich habe den vermeintlichen Nutzer meiner Cloud ausfindig machen können.
Ergebnis: Mein Namensvetter aus Polen hat vor einem Jahr die gleiche iCloud Adresse wie meine zugewiesen bekommen.

Will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber sowas geht mal gar nicht, oder ?
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Apple sagte mir, man könne ein iCloud Adresse mit der Endung com nicht ändern oder löschen. Soso und jetzt ??

Morgen werde ich den Support nochmals kontaktieren. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Peinlich, peinlich.....

Aber in Zeiten von NSA vielleicht doch kein grosser Aufreger ???


Gruss
Thomas
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ihr habt die selbe Mailadresse oder wie?!
 

Tom2206

Erdapfel
Registriert
28.12.15
Beiträge
3
also wir haben nur die gleiche iCloud com Adresse.Ich war immer der Meinung, Apple prüft automatisch, ob die entsprechende
com Adresse frei ist ?? Mir wurde gesagt, daß es eine Hauptadresse gibt und man kann entsprechend mehrere Alias Adressen vergeben, aber die zugeordnete Hauptadresse lässt sich nicht ändern und löschen. Sozusagen erhält mein Namensvetter emails, die an meine icloud Adresse gerichtet werden und umgekehrt.

Ich hoffe, daß Problem lässt sich lösen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das wird NUR der Support von Apple lösen können.
 

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Ich kenne mich mit der Cloud noch nicht aus, aber habt ihr beide jetzt auf die selben Dinge in der Cloud Zugriff?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie der TE schreibt wohl nur auf die Mails aufgrund der Aliase.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ändere mal dein Passwort und schau mal was dann passiert. Das jemand versehentlich deine Adresse einem Freund oder Geschäftspartner gegeben hat ist trotzdem nicht ausgeschlossen.