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- 28.12.15
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Hi,
ich muss meinem Ärger mal Luft machen.
Seit geraumer Zeit werde ich von polnischen emails förmlich überflutet. Kurioserweise bekam ich Mails an einen Namensvetter aus Polen. Mehrmaliger Kontakt zum Apple Support brachte keine Lösung. Man könne mir nicht helfen, es handele sich um SPAM - ich solle Regeln anwenden und die Mails direkt in den Papierkorb wandern lassen.
Mein iCloud war mit 3,5 GB mit Mails belegt. 5800 Mails. Wurden von mir alle gelöscht, die Mails kommen weiter an.
Ich wies Aplle Support daraufhin, daß meine Cloud Adresse möglicherweise von einer anderen Person mit gleichem Namen aus Polen genutzt wird. Antwort: Kann absolut nicht sein, technisch unmöglich etc....
Für mich war es eine zeitlang kein Problem, da ich die Cloud nicht genutzt habe, bzw. diese Funktion deaktiviert hatte.
Deshalb bin ich damals dem Problem nicht auf den Grund gegangen.
Ich habe den vermeintlichen Nutzer meiner Cloud ausfindig machen können.
Ergebnis: Mein Namensvetter aus Polen hat vor einem Jahr die gleiche iCloud Adresse wie meine zugewiesen bekommen.
Will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber sowas geht mal gar nicht, oder ?
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Apple sagte mir, man könne ein iCloud Adresse mit der Endung com nicht ändern oder löschen. Soso und jetzt ??
Morgen werde ich den Support nochmals kontaktieren. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Peinlich, peinlich.....
Aber in Zeiten von NSA vielleicht doch kein grosser Aufreger ???
Gruss
Thomas
ich muss meinem Ärger mal Luft machen.
Seit geraumer Zeit werde ich von polnischen emails förmlich überflutet. Kurioserweise bekam ich Mails an einen Namensvetter aus Polen. Mehrmaliger Kontakt zum Apple Support brachte keine Lösung. Man könne mir nicht helfen, es handele sich um SPAM - ich solle Regeln anwenden und die Mails direkt in den Papierkorb wandern lassen.
Mein iCloud war mit 3,5 GB mit Mails belegt. 5800 Mails. Wurden von mir alle gelöscht, die Mails kommen weiter an.
Ich wies Aplle Support daraufhin, daß meine Cloud Adresse möglicherweise von einer anderen Person mit gleichem Namen aus Polen genutzt wird. Antwort: Kann absolut nicht sein, technisch unmöglich etc....
Für mich war es eine zeitlang kein Problem, da ich die Cloud nicht genutzt habe, bzw. diese Funktion deaktiviert hatte.
Deshalb bin ich damals dem Problem nicht auf den Grund gegangen.
Ich habe den vermeintlichen Nutzer meiner Cloud ausfindig machen können.
Ergebnis: Mein Namensvetter aus Polen hat vor einem Jahr die gleiche iCloud Adresse wie meine zugewiesen bekommen.
Will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber sowas geht mal gar nicht, oder ?
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Apple sagte mir, man könne ein iCloud Adresse mit der Endung com nicht ändern oder löschen. Soso und jetzt ??
Morgen werde ich den Support nochmals kontaktieren. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Peinlich, peinlich.....
Aber in Zeiten von NSA vielleicht doch kein grosser Aufreger ???
Gruss
Thomas