• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Konto in Mail funktioniert nicht

Rooinek

Idared
Registriert
20.07.08
Beiträge
24
Hallo Leute,

habe mir gestern IOS 5 für das iPhone runtergeladen und eine neue [email protected] Emailadresse eingerichtet. Auf dem iPhone funktioniert diese Problemlos. Senden und Empfangen kein Thema.

Wenn ich jetzt versuche mir die neue me.com Adresse in Mail auf meinem MacBook anzulegen, dann zeigt der mir in den Kontoeinstellungen zwar immer an, dass es über den iCloud Server geht, aber ich kann weder senden noch empfangen.

Mittlerweile bin ich echt ratlos. Hat von euch jemand ne Idee?

Vielen Dank und Grüße
Rooinek
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nutze das Web-Interface (iCloude.com) - und Frage: Welches OSX-Version fährst du?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Das Problem mit meinem MBP und MP hatte ich auch. Fragte ständig nach dem Passwort. Nützte nix. Heute geht's wieder. Das offizielle Apple Forum ist auch voll von solchen Posts... schlechter Start...
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
ich habe auch das Problem, ich kann mit dem Server von Apple nicht senden. Empfangen kann ich, aber senden geht nicht? Ist der Server von Apple überlastet? Habe ich falsche Einstellungen?

Nutze ein Macbook pro und Lion
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
hätte da auch noch eine kurze frage..
wenn man sich für iCloud registriert und die [email protected] adresse dann auch registriert, erstellt mail automatisch ein "iCloud" postfach in Mail.
Muss ich das behalten oder kann ich das löschen? synchronisieren sich dan meine iCloud sachen immernoch ?
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
Du musst nur irgend wann sterben oder auf die Toilette...

Nein, Du musst das nicht nutzen und kannst es löschen. Das machst Du aber in den Systemeinstellungen unter iCloud und nimmst dort den Haken bei Mail & Notizen raus.