iCloud Kontakte unterschiedlich

wolfi1896

Jonagold
Mitglied seit
20.07.16
Beiträge
20
Hallo zusammen und frohe Ostern,

ich habe eine unterschiedliche Anzahl von Kontakten in meinem IPhone und der iCloud.

Ich habe ich der iCloud 706 Kontakte
Auf den IPhone 695 Kontakte

Wenn ich in der Cloud oder auch auf dem IPhone ein Kontakt Lösche oder Ändere dann wird er auf beiden Ebenen Synchronisiert.

Ich habe kein Plan wie es zu dieser Differenz kommen konnte. Das war aber nicht immer so. Seit einiger Zeit benutze ich die APP "A2Z Kontakte" um meine Kontakte besser am iPhone zu bearbeiten ( hauptsächlich um meine Gruppen zu bearbeiten ).

Die Original IPhone Kontakte App und A2Z Kontakte App sind mit iCloud Synchronisiert.

Wo habe ich den Bock geschossen ?
 

wolfi1896

Jonagold
Mitglied seit
20.07.16
Beiträge
20
Moin,
kann es sein das es ein Problem geben kann wenn die "original" Kontakte App und A2Z Kontakte App mit icloud verbunden ist und Synchronisiert ?
Habe nochmals alles Gelöscht und ein Backup über die A2Z App eingespielt die aber nicht mit icloud verbunden ist.
Die iphone Kontakte App hat das übernommen und die Kontakte in die iCloud gespielt.
Nun habe ich wieder :

777 Kontakte auf dem Iphone
742 Kontakte in der ICloud

werde noch irre ;-(
 

ts2000

Leipziger Reinette
Mitglied seit
07.06.10
Beiträge
1.794
Zu Anfang hattest Du mehr Kontakte in der iCloud. Jetzt hast Du mehr auf dem iPhone. Ich würde mich mal an (mindestens) einem Gerät von der iCloud abmelden, neu starten und neu bei iCloud anmelden und die Synchronisation abwarten.

Ergänzung:
Sollte das nicht helfen, tippe ich auf eine Problem mit der App. Wenn die App die Du verwendest nicht 100% die „Kontakte“-Vorgaben von Apple einhält, werden die damit erstellten oder überarbeiteten Kontakte wahrscheinlich von iOS „ignoriert“.
 

AndaleR

Lambertine
Mitglied seit
09.08.20
Beiträge
701
Gibt es nicht auch verschiedene "Kontakt-Gruppen"? Ich kann ja auch z.B. meine beruflichen Outlook-Kontakte ausblenden. Evtl. ist hier nur irgendein Account am iPhone nicht aktiv?