• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud Kontakte synchen

Herby58

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
11
Guten Abend erstmals.
Habe folgendes PROBLEM:

Wir besitzen im Familienverband 2 iphone 4s und 2 ipad 2 und einen Windows 7 PC.

Derzeit nutzen wir icloud für alle Applegeräte und den Windowspc mit einer Apple ID und das funktioniert hervorragend.
Nun haben wir am Windowsps einen 2ten Verfüger angelegt, die Icloudeinstellungen getätigt und siehe da,
es funtktionieren alle Abgleiche auf allen Geräten wie gehabt.
Beim Outlook des 2ten Windowsnutzers hab ich zwar auch meine Kontakte, Kalender und Mails nach de Einstellung. Leider synchronisiert das OUTLOOK nur Kalender, Mails aber nicht die Kontakte.
Hat irgendwer eine Lösung für mich

LG
Herby58
 
Zuletzt bearbeitet:

Herby58

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
11
dachte ich hätte dann noch weiter geschrieben. Tut leid bin neu und tu mir grad etwas schwer
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist ja kein Problem.

Habt ihr auf dem Windows PC die gleiche Apple ID bei den beiden Benutzern?
 

Herby58

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
11
Mir ist aufgefallen, dass wir unter User/appdata/Lokal einmal unter dem User Herbert und einmal unter dem User Martina, zwei verschiedene Dateien mit der Endung aplzod haben


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Herby58

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
11
Mir ist aufgefallen, dass wir unter User/appdata/Lokal einmal unter dem User Herbert und einmal unter dem User Martina, zwei verschiedene Dateien mit der Endung aplzod haben


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Und ja wir verwenden die selbe id


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Herby58

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
11
Nein, die Kontakte werden ja richtig abgelegt und sind anfangs ident mit allen Geräten. Bei Änderungen werden alle Apple Geräte und der User Herbert synchronisiert. Nur der User Martina am Windows PC ändert die Änderungen nicht.
Die Kalendereinträge werden komischerweise angepasst.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Also auch nach einem Benutzerwechsel von Herbert auf Martina aktualisieren sich die Kontakte nicht?
 

Herby58

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
11
Herbert hat einen Windows User, 1 iPhone und i ipad.
Martina hat Ei iPhone und ein iPad.

Bei dieser Einstellung hat sich alles ordentlich synchronisiert.

Nun hab ich für Martina am pc einen 2ten User angelegt, im Outlook 2013 für Martina icloud ebenfalls eingerichtet.

Fürs erste alles okay, Kalender, Mails, Kontakte ident.

Wenn man nun bei den Kontakten beim User Herbert oder bei einem der applegeräte etwas ändert, werden die Änderungen auf allen Geräten außer beim User Martina im Windows mitgeändert.

Ändert man einen Kontakt beim User Martina am pc ändert sich nur der Kontakt am Windows pc unter Martina.
Der User Herbert am pc sowie alle applegeräte verändern den Kontakt nicht

Irgendwie scheint der User Martina nicht mit den anderen Geräten verbunden zu sein. Wie gesagt icloud entfernt neu aufgespielt/ Apple id abgemeldet neu angemeldet/Outlook entfernt und wieder aufgespielt. Leider immer mit dem selben Ergebnis



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, das ist merkwürdig. Alle Einstellungen geprüft, ob für Martina auf dem PC auch Kontakte gesynct werden sollen?
 

Herby58

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
11
Man kann Meinen Wissens nach am pc nur die Koordinierung durch iCloud freigeben. Dann übernimmt Outlook die Daten von der cloud. Bei den applegeräten kann man das einzeln einstellen. Bei PC hab ich keine Möglichkeit gefunden



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Haben denn beide Benutzer die gleiche Apple ID?
 

Herby58

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
11
Ja, ansonsten würden die anderen abgleiche nicht funktionieren


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, die Einrichtung habt ihr ganz normal über die Apple Systemsteuerung vorgenommen? Bin echt ratlos.
 

Herby58

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
11
bei den Applegeräten ja, beim Windowsrechner kann man nur über icloud, outlook dazubringen, Mails, Kontakte, Kalender usw. zu synchen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, das kenne ich noch aus meiner Windows Zeit. Hm, ich habe allerdings leider keinen Rat mehr, außer nochmal für Martina alles neu einzurichten.
 

Herby58

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
11
Danke für deine Geduld und umsichtige Art meine Fragen zu beantworten.
Ich werde nun noch einmal alles neu installieren und danach sehe ich weiter.
Wenn es geklappt hat melde ich mich wieder.
Ansonsten wenn das nächste Problem auftritt.

LG
Herbert
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aber erstmal nur die Outlook Verbindung mit der Apple ID neu verknüpfen. Dann nochmal melden bitte :)
 

Herby58

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
11
Hab die Fehlerquelle gefunden

Outlook hat das "icloud Outlook add in" deaktiviert weil es beim Start von Outlook zu einer Verzögerung von 2 Sekunden gekommen ist.
Addin aktiviert und alles so wie es sein soll.

Danke noch einmal für deinen tollen Einsatz in dieser Sache.

Manchmal muss man auch ein wenig Glück haben.

Herbert


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: dbrune