• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud, Kontakte Gruppen synchronisieren?

Marhah

Golden Delicious
Registriert
16.02.09
Beiträge
9
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze beruflich ein 4S welches ich im Büro mit einem XP Rechner und Outlook synchronisiere (via iTunes mit Kabel)
Die Kontakte befinden sich im 4S in einer Gruppe "Alle von meinem PC"

Privat nutze ich ein iPad 2 welches ich mit der Mediathek meines privaten Rechners zu Hause synce (allerdings nicht mit Outlook, da ich meine Kontakte auf dem Firmenrechner pfelge).
Nun möchte ich die Kontakte vom 4S "Alle von meinem PC" auch auf dem iPad zu Hause haben.

Hierzu habe ich die Kontakte einmalig in die iCoud geschoben als ich iCloud auf dem 4S eingerichtet habe

Auf dem 4S habe ich nun 2 Gruppen:
- "Alle von meinem PC"
- "Alle iCloud"

Auf dem iPad habe ich nur die iCloud Gruppe, da ich die Kontakte nicht mit Outlook synce.

Nun mein Problem:
Wenn ich auf das 4S mit dem XP Firmen-Outlook synce, dann werden die iCloud Kontakte nicht geändert. Nur die Gruppe "Alle von meinem PC" wird aktualisiert
Gibt es eine Möglichkeit diese Gruppen "Alle von meinem PC" und die "Alle iCloud" synchron zu halten?

Eine Anbindung von iCloud an den Firmen PC scheidet aus. a) aus Sicherheitsgründen und b) zu alte Outlook Version der Firma.

Hat jemand einen Tipp wie ich 4S und iPad synchron halten kann?

Danke für Eure Hilfe