• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iCloud komplett durch Owncloud ersetzten?

PSP3004

Erdapfel
Registriert
18.06.17
Beiträge
3
Moin,

Kalender und Kontakte kann man ja mit Owncloud betreiben. Ich möchte aber auch die interne Fotoapp mit Owncloud benutzen! Ich möchte wissen ob es dafür eine Möglichkeit gibt.
Ich möchte auch nicht die App von Owncloud installieren, da ich dann wieder eine extra App habe.

Gruß
PSP3004
 

PSP3004

Erdapfel
Registriert
18.06.17
Beiträge
3
Jep,
hab ich gerade auch gesehen. Mein Stand war das die App die Fotos aus der Apple Photo App nicht hochläd.
Das Blöde ist nur das er das zwar mittlerweile kann, aber andersherum nicht.
Sprich wenn ich manuell z.B über die Webapplikation ein Photo hochlade, Owncloud dieses nicht automatisch bzw. generell auf meinem iPhone Synchronisiert. Oder mache ich etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hm, da muss ich passen. Ich nutze ownCloud derzeit praktisch nicht. Aber sicher findet sich hier jemand, der sich besser auskennt.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
OwnCloud zeigt dir nur die hochgeladenen Bilder in der OwnCloud-App an. Ein direkter Sync in die Fotos-App ist nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: nomos und PSP3004

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ja, das stimmt.

Kalender / Kontakte / E-Mails mache ich über Exchange 2010, den Rest via Owncloud.

In die iCloud synct bei mir nur Safari.

Was willst Du wissen? :)

Gruß,
Jörg