• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud - Kalender

MikeNuo

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
2
Moin Moin!

Wir haben gerade das große Problem, dass unsere iCloud spinnt z.B. es werden keine Einladungen mehr, an die Mitarbeiter versendet. Zudem haben wir das Problem, dass wenn Mitarbeiter A, Mitarbeiter B anruft und dieser nicht herangeht, Mitarbeiter C informiert wird, aber jedoch nicht Mitarbeiter B.

Leider ist unser Terminkalender für einen Leihen nicht mehr durchschaubar, da alle Termin von ein und der selben Person geschrieben sind, was wir nicht mehr so haben möchten! Es soll Mitarbeiter A drin stehen, wenn er ihn auch erstellt hat, und nicht Mitarbeiter X ...

Es wäre toll wenn es in etwas so funktioniert:
Mitarbeiter A erstellt einen Kalendereintrag, den er nur mit Mitarbeiter B teilen möchte ... Sprich, der Eintrag sollen nur diese beiden Mitarbeiter sehen können! Zudem wäre es sehr toll, wenn es hierfür noch eine Base gibt, wo 'alle' Termin sichtbar sind z.b. für den Chef :) ...

Derzeit nutzen wir 'alle' die und die selbe Apple ID, ist das richtig? Oder muss jeder Mitarbeiter eine eigene Apple ID haben, damit hier keine Verwirrung mehr herrscht?

Könnte mich diesbezüglich einer aufklären, um Struktur in diesen System einzubinden?



Herzlichen Dank :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Jedem seine ID - dann ist das zumindest mit dem Termine erstellen und eingeladen werden kein Problem.
Die Frage mit der Sichtbarkeit der Termine kann ich nicht sicher beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: MikeNuo

MikeNuo

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
2
Okay, Danke dir! Aber war mir schon irgendwie klar, dass es eine einfache Lösung gibt ...