• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] iCloud Kalender Verständnisfrage

mcOpa

Golden Delicious
Registriert
30.04.15
Beiträge
6
Hallo,

ich habe da mal eine Verständnisfrage:

Wenn ich in den iCloud Einstellungen in iOS 10 den Kalender aktiviere, werden dann alle Kalender (also auch von externem Cal-Dav) mit der Cloud synchronisiert, oder nur Kalender die ich dann neu in iOS erstelle?

Hintergrund:
Ich habe mehrere Cal-Dav Kalender in der Kalender app angezeigt, die ich aber nicht in der iCloud synchronisiert haben möchte, deshalb ist der Kalender Schalter in den iCloud-Einstellungen "off".

Allerdings kann ich so keine Termin-Einladungen versenden, dafür muss der Schalter zwingend "on" sein und da kommen wie zu meiner Frage (s.o.)

Vielen Dank
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Soweit ich weiß werden Cal-Dav verbundene Kalender auch mit iCloud synchronisiert. Wobei das am Ende Wurscht wäre, da die unterschiedlichen Kalender sowieso nur einmal auftauchen. Wenn du also iCloud aktivierst laden alle Kalender in der Wolke und werden im Grunde von da auf dein iPhone/iPad gepusht.

Ich meine, es gibt keine Option den iCloud Kalender und den lokale Kalender zusammen zu nutzen.

Warum, wenn ich fragen darf, sollen die Cal-Dav Daten nicht in der cloud landen?
 

mcOpa

Golden Delicious
Registriert
30.04.15
Beiträge
6
...... Warum, wenn ich fragen darf, sollen die Cal-Dav Daten nicht in der cloud landen?
Dürfen Sie.

Weil a) wenig Speicher in der cloud, b) es private- und auch Firmen-Kalender sind, die ich nicht gerne irgendeiner Wolke irgendwo auf der Welt anvertraue und ich c) auch mit windows-clients auf die Kalender auf Server, bzw. NAS zugreifen muss.

Habe es nicht so mit der cloud. Nur wenn es gar nicht anders geht nutze ich sie ab und an für den sync zwischen den iOS clients.

Na ja, wenns nicht geht, gehts halt nicht. Kam bislang auch so zurecht, wäre halt nur bequemer
;)