• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Kalender synchronisiert nicht mehr zuverlässig

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Moin,
mir ist (leidvoll) aufgefallen, dass die Kalendereinträge (Familien- aber auch eigene Kalender) zwischen meinen Geräten (iMac mit 10.14.6, iPhone8 und iPad Pro haben die neuesten Software-Updates) nicht mehr durchgängig synchronisiert werden. Es hilft auch nichts, wenn ich an den Geräten ein Sync manuell herbeiführe.

Ich wollte mich zwecks Fehlerbehebung versuchsweise mal am Mac aus iCloud abmelden, das war mir aber nicht geheuer, als ich gefragt wurde, ob ich z.b. eine Kopie meiner Safari-Passwörter auf dem Gerät behalten wolle. Dann habe ich nach dem Wiederanmelden am Ende womöglich alles doppelt.

Manchmal führt das Bearbeiten eines Termins dazu, dass es anschließend synchronisiert wird, manchmal nicht.
Das Problem tritt auf den Geräten meiner Frau ebenfalls auf. Bei ihr auch mit ihren eigenen, aber auch mit dem Familienkalender.

Nicht-Apple-Geräte oder Drittkalender (Google o.ä.) haben wir nicht.


Internet ist vorhanden...

Bin da etwas ratlos...
 

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Bei mir gibts auch Probleme bei der icloud Kalender sync.
Wenn ich einen Termin annehme und dieser verschoben wird, habe ich den Termin sowohl mIt dem neuen Datum. als auch weiterhin mit dem alten Datum im Kalender...