iCloud Kalender mit Google/outlook synchronisieren direkt im iPhone

aleks-83

Braeburn
Registriert
23.08.15
Beiträge
45
Hallo,

Ich nutze den iCloud Kalender für meine Termine.
Gibt es eine Möglichkeit diese Kalender mit Google oder Outlook zu syncen ohne einen PC zu nutzen?

Also direkt per Einstellung im iPhone, per app oder online Service?

Also mit IFTTT geht es zumindest nicht. Dort hat man aktuell nur Zugriff auf den Google Kalender. Und da auch nur wenn neue Ereignisse erstellt werden, also nicht wenn ein Ereignis geändert oder gelöscht wird.

Hintergrund ist wie vermutlich bei einigen die Nutzung des iCloud Kalenders mit Alexa.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudi Mentär

Idared
Registriert
10.04.16
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Leider gab es noch keine Antwort, von daher schliesse ich mich der Frage mal an.
Ich haben meinen iCloud-Kalender in 4 einzelne Kalender aufgeteilt. Ich würde gerne zwei dieser "Teilkalender" mit meiner Frau teilen. Meine Frau nutzt ihren Google-Kalender.

Ist sowas möglich?
Vielen Dank schon mal!
 

Rudi Mentär

Idared
Registriert
10.04.16
Beiträge
25
Wir haben es nun gelöst:

Meine Frau nutzt den Google Kalender. Ich habe auch einen Google Kalender, habe ihn aber nie genutzt. Nun nutze ich meinen Google Kalender. Meine Frau und ich haben nun einen "Gemeinsame Termine" Kalender. Wenn ich bei mir oder sie bei sich einen Termin einträgt, dann erscheint er im Kalender des anderen.

Des Weiteren habe ich meinen Google Kalender in den iCal eingebunden. So kann ich nun Termine für mich und meine Frau sowohl in iCal, als auch in meinem Google Kalender eintragen. Funktioniert soweit gut. Man muss nur zusätzlich den Google Kalender in den iOS-Geräten per Hand einbinden. Geht auch soweit einfach.

Das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe ist, den Google Kalender in den Kalender bei iCloud.com einzubinden. Aber auf allen Geräten und auf Google funktioniert es.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.