• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud Kalender in google Kalender anzeigen

Hetfield

Idared
Registriert
24.01.08
Beiträge
29
Tach zusammen,

ich habe hier eben auch noch mal ein wenig geschaut, aber überall scheint nur beschrieben zu werden, wie ich den Google Kalender in icloud bzw. iCAL auf dem Mac anzeigen kann. Das geht, wie weiß ich auch. Brauch ich aber nicht.

Ich habe folgendes Thema: ich möchte meinen Kalender (den ich in der iCloud habe und mit MacBook, Iphone und Ipad synchronisiere) meiner Freundin freischalten. Sie hat aber nur einen WIN8 PC und ein Samsung Android Handy.

Nirgendwo finde ich eine Idee, wie man das anstellen kann...?! Geht das einfach nicht? Mit WIN8 oder Android einen freigegeben Icloud Kalender abrufen??


Besten Dank schon mal - Het! :)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
iCloud unterstützt doch CalDAV. Das müsste doch auch mit Windows/Android funktionieren?
 

Hetfield

Idared
Registriert
24.01.08
Beiträge
29
Hey Technikelse, Hi Pill,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich meine bei WIN8 nicht Outlook, sondern die integrierte Kalenderapp. Die ist ehrlich gesagt nicht schlecht. Wenn du dort aber ein Account hinzufügen willst, hast du nur GOOGLE, HOTMAIL oder EXCHANGE zur Auswahl... nur eben kein Icloud. Geht da was?
Kann eigentlich Google einen ICloud Kalender einbinden?


PS: Achja - große Liebe, ja ;) Sonst könnte ich so viel Android nicht tolerieren... :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein, Google und iCal sprechen nicht miteinander. Das sind völlig verschiedene Systeme. Da geht nichts. Und wie ich gelesen habe unterstützt die Windows 8 Kalender App derzeit caldav nicht. Dementsprechend kannst du den freigegebenen iCloud Kalender wohl nicht in die Windows 8 Kalender App einbinden. Da ist Microsoft im Moment wohl ein wenig zickig.
Ohne eine zusätzliche Kalendersoftware, wie Outlook wird das also nichts mit iCloud und Windows. Die einzige Möglichkeit wäre entweder Outlook zu kaufen oder den Kalender auf einen Hosted Exchange Account (kostenpflichtig) umzuziehen. Damit hast du plattformübergreifend alle Möglichkeiten.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Oder den Kalender zu Google migrieren, das sollte dann auf allen Geräten funktionieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Welch Demütigung für jemanden, der zwei iOS Geräte und einen Mac hat, nur deswegen auf Google migrieren zu müssen, weil die "dunkle Seite" iCloud nicht unterstützt. Aber (leider) funktioniert es :D
 

Hetfield

Idared
Registriert
24.01.08
Beiträge
29
Nee... also ich werde meinen Kalender NICHT zu google migrieren... soweit geht die Liebe nicht :p Schade. Naja, dann werde ich mal warten bis das irgendwann geht...

Danke euch für die Kommentare und Tipps dazu!

Het