• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Kalender - Einladungshinweis/ Annehmen, Ablehnen, Vorläufig fehlt

cellrepp

Jonagold
Registriert
31.12.09
Beiträge
22
Hallo zusammen,
bin in meiner persönlichen Testphase von iCloud und bin mit Mail und Adressbuch schon ganz zufrieden, aber beim Kalender fehlen mir Funktionen.
Vorab kurz mein Ziel-Szenario: Ich möchte meinen Kalender und mein Adressbuch aus versch. Gründen von unserem Firmen-Exchange-Server zu iCloud mirgrieren, Mail-Konto kann bleiben und für Einladungen wird eine Weiterleitung Exchange -> iCloud eingerichtet.

Bisher (Exchange-Kalender) erhielt ich auf iPad, iPhone und in ical einen Hinweis auf neue Einladung und bekam in der app die Optionen annehmen/ ablehnen/ vorläufig angeboten. Dieses Feature fehlt mir bei iCloud, wenn die Einladung nicht von einer anderen iCloud-Adresse stammt.
Ist oder war das bei euch auch so und habt ihr eine Idee, wie ich diese Optionen in meinen iCloud-Kalender bekomme?
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Hallo. Die Einladungen funktionieren bei mir auch nicht.

Mit meiner GMail-Adresse klappt es. Mit der iCloud .me Adresse funktioniert es nicht.

So ist für mich der Kalender unbrauchbar...

Edit: Präzisierung: Der GoogleCalendar kann mit Einladungen umgehen. Der iCloud Kalendar kann es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: