• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Kalender auf iPhone gelöscht - wie wiederherstellen? Findet keine Dateien!!

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Hallo Forumsmitglieder

Ich habe das Problem, dass ich leider aus meinen verschiedenen Kalendern welche ich in iCal angelegt habe, einen gelöscht habe, der noch mit Terminen voll war. Ich brauche diesen aber unbedingt wieder - nur habe ich kein TimeMachine und ich finde einfach die Dateien nicht, welche angeblich entweder unter Application Support oder in der Library sein sollen??

Wie bringe ich es fertig diesen Kalender wiederherzustellen ohne komplettes Backup des iPhone aufspielen zu müssen? Die Einträge waren auf dem iPhone wie auf dem iMac... Benutze iCloud. Lion...

Vielen herzlichen Dank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… – nur habe ich kein TimeMachine
Wenn du Lion installiert hast, dann hast du auch eine Time Machine.
Wenn du sie nicht nützt und auch kein anderes Backup- Programm, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du durch Ungeschicklichkeit (oder einen Crash) Daten verlierst.
Hast auch die Möglichkeit, die Daten des iPhones via iTunes zu sichern, nicht genutzt? Da kannst du auch, wenn ich nicht irre, selektiert zurück spielen.
Die iCloud sichert ja automatisch, aber zurückholen kannst du von dort die Daten nur mit einem neuen Gerät.
Wenn überhaupt irgendwo iCal-Einträge liegen, dann in ~/Library/Calendars.
Salome
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
hi salome

klar habe ich timemachine, da aber meine externe festplatte (die ich momentan leider nur nutzen kann) leider immer in den standby geht, hat sie mir keine backups von besagtem tag (an welchem ich unglücklicherwiese genau alle einträge verfasst habe, die gelöscht wurden) gemacht... via iphone habe ich selbstverständlich gesichert, finde aber besagte "selektierte" files nicht...wo soll ich die finden? und icloud nutze ich ja auch, was heisst mit einem neuen gerät? herzlcihe grüsse
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aus dem iCloud-Backup kannst du nur "wiederherstellen", also wenn du das iPhone zurücksetzt oder ein neues hast, das noch völlig leer ist. Leider.

Ich sehe eine Möglichkeit: iPhone an den Mac anschließen: Info/ Kalendersynchronisieren / ausgewählte Kalender, aber da bin ich nicht sicher, in welche Richtung da synchronisiert wird (also auf jeden Fall vorher Backup in iTunes machen). Ob da nicht die gelöschten Kalender in iTunes hüpfen?

--> Daher ist die bessere Möglichkeit: Ganz unten auf Erweitert gehen und "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" / Kalender anklicken. Wenn du mit den "neuen" Einträgen ein iTunes Backup gemacht hast, bekommst du sie wieder. Wenn das nicht gleich klappt, musst du das iPhone ab- und wieder anstecken.
Salome
 

SirFox

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
1
Hallo Salome,

Bin aufgrund meines aktuellen Problems auf den Beitrag hier gestoßen.

Auf dem iPhone wurde mir mein Büro-Kalender doppelt angezeigt also hab ich einen gelöscht (ich idiot).
Mein iPad lag zu Hause und schlummerte, das habe ich sofort in den Flugmodus versetzt und habe bereits auf allen Geräten den iCloud Sync Kalender abgeschaltet.

Jetzt nur zur Sicherheit meine Vorgehensweise:

- alle iCloud Sync abschalten
- Sync auf dem iPad wieder aktivieren
- Sync auf dem iPhone wieder aktivieren

= Kalender wieder da?

Oder ist es (s. dein Beitrag oben) zwingend notwendig eine Wiederherstellung auf dem iPhone durchzuführen??

Ängstliche Grüße
SirFox