- Registriert
- 24.06.15
- Beiträge
- 3
Hallo liebes Forum,
kürzlich habe ich das Passwort von iCloud geändert, während ich an meinem Macbook saß. Nach der Änderung musste ich es ein paar mal eingeben, damit sich der Rechner wieder bei iTunes, Notizen, Mail etc. anmeldete bzw. sich mit den Diensten verband. Auch auf iPhone und iPad musste ich es ein paar Mal hintereinander eingeben. Aber dann war auch gut. Alle Dienste sind verbunden und alle Dienste sind synchron.
Nur auf meinem Mac Mini mit MacOS 10.11.6 gibt es ein sonderbares Problem:
Auf meinem Mac Mini kann ich mich zwar mit dem iCloud Passwort anmelden, aber es erscheint kurz darauf die Meldung, dass iCloud auf dem Computer nicht genutzt werden könne. In den Systemeinstellungen findet sich der Hinweis: "Geben Sie Ihr Passwort ein, um iCloud weiter zu verwenden". Wenn ich dort aber nun das Passwort eingebe, passiert nichts.
Es erscheint nicht mal der Hinweis, dass das Passwort falsch wäre (was in der Tat passiert, wenn ich "asdf" eintippe).
Das sonderbare ist, dass sich die Notizen währenddessen durchaus mit den in Cloud gespeicherten abgleichen. Die Verbindung kommt also doch zustande.
Es bleibt bei der Meldung "Geben Sie Ihr Passwort ein, um iCloud weiter zu verwenden" auch nach Tagen bzw. einigen Neustarts.
Habt Ihr da eine Idee?
kürzlich habe ich das Passwort von iCloud geändert, während ich an meinem Macbook saß. Nach der Änderung musste ich es ein paar mal eingeben, damit sich der Rechner wieder bei iTunes, Notizen, Mail etc. anmeldete bzw. sich mit den Diensten verband. Auch auf iPhone und iPad musste ich es ein paar Mal hintereinander eingeben. Aber dann war auch gut. Alle Dienste sind verbunden und alle Dienste sind synchron.
Nur auf meinem Mac Mini mit MacOS 10.11.6 gibt es ein sonderbares Problem:
Auf meinem Mac Mini kann ich mich zwar mit dem iCloud Passwort anmelden, aber es erscheint kurz darauf die Meldung, dass iCloud auf dem Computer nicht genutzt werden könne. In den Systemeinstellungen findet sich der Hinweis: "Geben Sie Ihr Passwort ein, um iCloud weiter zu verwenden". Wenn ich dort aber nun das Passwort eingebe, passiert nichts.
Es erscheint nicht mal der Hinweis, dass das Passwort falsch wäre (was in der Tat passiert, wenn ich "asdf" eintippe).
Das sonderbare ist, dass sich die Notizen währenddessen durchaus mit den in Cloud gespeicherten abgleichen. Die Verbindung kommt also doch zustande.
Es bleibt bei der Meldung "Geben Sie Ihr Passwort ein, um iCloud weiter zu verwenden" auch nach Tagen bzw. einigen Neustarts.
Habt Ihr da eine Idee?