• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] iCloud in MacOS 10.11.6 nimmt Apple ID-Passwort nicht an

Kakue

Erdapfel
Registriert
24.06.15
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

kürzlich habe ich das Passwort von iCloud geändert, während ich an meinem Macbook saß. Nach der Änderung musste ich es ein paar mal eingeben, damit sich der Rechner wieder bei iTunes, Notizen, Mail etc. anmeldete bzw. sich mit den Diensten verband. Auch auf iPhone und iPad musste ich es ein paar Mal hintereinander eingeben. Aber dann war auch gut. Alle Dienste sind verbunden und alle Dienste sind synchron.

Nur auf meinem Mac Mini mit MacOS 10.11.6 gibt es ein sonderbares Problem:

Auf meinem Mac Mini kann ich mich zwar mit dem iCloud Passwort anmelden, aber es erscheint kurz darauf die Meldung, dass iCloud auf dem Computer nicht genutzt werden könne. In den Systemeinstellungen findet sich der Hinweis: "Geben Sie Ihr Passwort ein, um iCloud weiter zu verwenden". Wenn ich dort aber nun das Passwort eingebe, passiert nichts.
Es erscheint nicht mal der Hinweis, dass das Passwort falsch wäre (was in der Tat passiert, wenn ich "asdf" eintippe).

Das sonderbare ist, dass sich die Notizen währenddessen durchaus mit den in Cloud gespeicherten abgleichen. Die Verbindung kommt also doch zustande.

Es bleibt bei der Meldung "Geben Sie Ihr Passwort ein, um iCloud weiter zu verwenden" auch nach Tagen bzw. einigen Neustarts.

Habt Ihr da eine Idee?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Melde Dich mal komplett von der Cloud ab, starte den Rechner neu und dann meldest Du Dich wieder an. Dann klappt das.
 

Thorsti

Jonagold
Registriert
08.02.15
Beiträge
18
Hallo habe auch ein Problem mein MacBook Air 2010 möchte mein anmelde Passwort nicht habe es jetzt 2 Wochen nicht benutzt bin mir sicher das es richtig ist aber es funktioniert nicht kann mir jemand helfen ?
 

Thorsti

Jonagold
Registriert
08.02.15
Beiträge
18
Hab es gemerkt aber jetzt macht der Schlüsselbund Ärger weil da das Passwort auch anscheinend nicht mehr richtig ist wollte ihn in Menü unter Einstellungen ändern aber den Button gibt's bei mir nicht versuche es mal weiter habe noch einen Mac mit dem ich alles mache brauche das MacBook nur einmal die Woche für eine Präsentation das funktioniert auch so
 

Rabiabetul

Erdapfel
Registriert
25.12.16
Beiträge
1
Hallo, habe seit längerem das Problem, dass ich zu wenig Speicher auf meinem Macbook pro habe. wenn ich jedoch Speicher kaufen möchte, kann ich nur 1 Buchstaben in die Passwortleiste eingeben und dann kann ich so lange suchen tippen wie ich kann ohne dass sich etwas anderes als den letzten Buchstaben angezeigt wird.. kann mir jemand behilflich sein??
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn du zu wenig Speicher auf deinem MacBook frei hast, dann brauchst du keinen iCloud Speicher kaufen, sondern solltest lieber bestimmte Dinge löschen die nicht mehr gebraucht werden oder sollten lieber auf ein externes Medium auslagern.

ICloud Speicher ersetzt keien lokalen Speicherplatz.